Wemos D1 min schaltet Relais kurz an und aus bei Stromzufuhr

Begonnen von compy, 04 Januar 2021, 15:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papa Romeo

#30
Zitat von: R1F800 am 13 Januar 2021, 16:37:45
und weil ihr ja Recht habt läuft dieses Projekt nicht .. genau ..
Sei es drum. Meine WEMOS laufen eben ganu so seit Jahren stabil.

...wieso ... das Projekt hier läuft doch. Compy hat eben "nur" das Problem, das die Relais kurz aktiviert werden.

Und wenn deine WEMOS eben so, seit Jahren stabil laufen ist das doch auch o.k.

Aber ich verstehe es halt nicht, dass du von den elf verfügbaren GPIO´s des ESP nur sieben benutzt.  Denn lt. deinem Post hier

Zitat von: R1F800 am 11 Januar 2021, 16:16:05
Ein WEMOS D1 mini ist beim BOOTVorgang an den Pins D3 D4 und D8 nicht zu belegen.

müssten dann bei all deinen WEMOS GPIO0, 2, 15 und nicht zu vergessen GPIO1(TX)
der eben beim Booten auch zwingend ein "HIGH" haben muß, brach liegen ...

... oder sehe ich das jetzt falsch ?

... der Trick ist nämlich nur der, diese GPIO´s "richtig" zu belegen (hab ich weiter oben schon mal ausgeführt) dann bootet der ESP auch ohne Probleme mit Belegung tadellos.


LG

Papa Romeo


EDIT: Wernieman sorry, hab deinen Post zu spät gelesen !


...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Wernieman

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, so etwas ist mir doch auch schon passiert. Außerdem ist Deine Erklärung ausführliche.... (Abgesehen von Hinweis, das ein Verbot in den Specs definitiv nicht drinsteht)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html