(Verkauft) Homematic Funk Phasenabschnittsdimmer 1-Kanal HM-LC-DIM1T-FM

Begonnen von Jogi, 05 Januar 2021, 14:58:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jogi

Hallo
ich habe heute meinen Homematic-Dimmer HM-LC-DIM1T-FM außer Betrieb genommen und verkaufe ihn hier.
Er war bis soeben in Betrieb und hat tadellos funktioniert.
Vor dem Ausbau habe ich ihn über
set <Name HM-Gerät> unpair
abgelernt.
Preislich habe ich an 45,-€ 40,-€ 35,-€ inkl. versichertem Versand (innerhalb Deutschlands) gedacht.



Jogi


Jogi

Ok, letzter Versuch, Preisupdate auf 35,-€  inkl. versichertem Versand (innerhalb Deutschlands).

Pfriemler

Nur Geduld. Lass die Anzeige so stehen, irgendwann freut sich mal einer über abgerauchten Ersatz. Ich habe leider selbst einen solchen schon auf Halde.
Hast Du vll. noch eine Info dazu, wie lange der Aktor in Betrieb war? Da die vom "C26/C7"-Problem kaum betroffen sind, wäre alles unter 2 Jahren quasi "wie neu".
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Jogi

Zitat von: Pfriemler am 24 Januar 2021, 15:10:26
Nur Geduld. Lass die Anzeige so stehen, irgendwann freut sich mal einer über abgerauchten Ersatz. Ich habe leider selbst einen solchen schon auf Halde.
Hast Du vll. noch eine Info dazu, wie lange der Aktor in Betrieb war? Da die vom "C26/C7"-Problem kaum betroffen sind, wäre alles unter 2 Jahren quasi "wie neu".
Naja, ich hätte gedacht, dass sich jetzt schon jemand darüber freut. Neu kosten die Dinger momentan ca. 70,-€ und ich habe gedacht, hier kann jemand mehr damit anfangen, als wenn ich das bei Ebay einstelle. Aber benötigt wenig Platz und ich kann auch noch warten.
Das Alter weiß ich leider nicht mehr so genau. Ich vermute (ohne Gewähr) zwischen 2-3 Jahre. Auf jeden Fall nicht unter 2 Jahre.


Pfriemler

Denkst Du komplett richtig. "Letzter Versuch" klang nur so wie "geht jetzt raus oder wird weggeschmissen". Evtl. auch im Homematic-Forum anbieten.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Heuberg

Hallo Jogi,
ich nehme Ihn, Du hast eine PM
Viele Grüße
Rainer
HM, MAX, MySensors, Fronius, Conbee II, ZigBee, VCONTROL, Modbus, RPi, AVM