Empfehlung NVR

Begonnen von sn0000py, 10 September 2019, 20:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sn0000py

Hallo ich bin auf der suche nach einem NVR, eigetnlich wollte ich ZoneMinder laufen lassen, aber wenn ich da die 2 Kameras so überwache wie ich will, dann stockt das ganze schon etwas und es sollten dann schon so 5 mal 5MP Kamera + die Dahua Door Cam drauf laufen.

Kameras sollten die Reolink laufen, in in Zoneminder werde die per ONVIF korrekt ausgelesen.

Das Reolink NVR sieht gut aus, aber da bekommt man keine Infos ob die die Dahua Kamera lesen kann, und die POE Ports des NVR sind total abgekoppelt vom restlichen LAN (weiss nicht ob ich so dann die Kamera in FHEM einbinden kann wenn die IP Kamera dann abgekoppelt ist)

hat wer tipps?

ichbindas

Hi.
Mit dem Thema hab ich mich mal befasst.

Wollte ursprünglich ein Synology NVR1218 holen und Kameras anschliessen (auf dem Gerät sind vier Kameralizenzen - eine zusätzliche kostet ca 70€)

Haben uns aber dann für Reolink NVR entschieden (Schwiegereltern). Die PoE Ports sind abgeschottet aber das Teil lässt sich im LAN anschliessen und dann kann man auf die Kameras zugreifen.

Sollt sich auch mit fhem verbinden lassen. Kann die doorcam auch PoE?
Die Reolink NVR kann glaub 802.3af & at (das is cool).

sn0000py

oh, zu spät .. habe mich bereites gegen den Reolink entschieden.
Habe nun von Dahoa das NVR bestellt, und wenn die Reolink Kameras damit nicht arbeiten, werden di ezurückgeschickt und steige auch auf Dahoa um.

ichbindas

Prinzipiell ist das eh alles das gleiche und ist anders gelabelt :)

sn0000py

und die door cam hat POE aber etwas spezielles vermute ich mal, da gibt es auch einen eigenen kleinen HUB, der mit 24V versorgt wird.

DC 12V / 24v Passive PoE (VTNS1060A switch)

Aber da ich da den Switch schon habe ist mir das dann egal.

Speedy

Hallo sn0000py,

ich weiß, das ist schon ein etwas älteres Thema... aber ich mache mir gerade ähnliche Gedanken und wollte daher mal fragen wie Dein Setup nun aussieht und wie Deine Erfahrungen sind? Laufen die Reolink Kameras problemlos? Hast Du den Dahua NVR in FHEM integriert? Wie?

Danke und viele Grüße

- Speedy
FHEM auf Intel NUC mit Proxmox, Grafana, DbLog mit MariaDB, ZWave-/EnOcean-/HomeMatic-USB-Dongle, KNX IP-Bridge, HUE Bridge, Sonos, Avanta Gastherme, Presence via Unifi, Rolladensteuerung, Raumtemperatur-/Fussbodenheizung-Steuerung

sn0000py

Hallo also den NVR habe ich in die Ecke geschmissen ;)

Habe nun einen Dell Rechner da stehen, wo Blue Iris drauf läuft, und da lauft nun alles so wie es soll.

Mit dem NVR habe ich mich lange genug geärgt, hatten den Dahua NVR, dann mal einen Reolink NVR (dachte die Reolink sind so verspielte da kann der NVR sicher mehr, aber war irgendwie das gleiche in grün - und wenn man dann einmal etwas anderes will das steht man so und so an)

und das mit Blue Iris habe ich bisher nicht bereut.

ext23

Nabend,

die NVRs von Firma Chinamann kann man alle vergessen. Die Software ist da Teilweise auch dieselbe, nur immer anders verpackt. Die stürzen ab, sind langsam und unzuverlässig. Ich hab mir dann eine gebrauchte Synology NVR gekauft und vier Reolink RLC-410-5MP dran und das läuft. Das man im Außenbereich mit der Motion Detection nicht weit kommt ist klar (Spinnenweben, Fliegen, Wind etc...). Dann lohnt es sich 250 Euro in die Hand zu nehmen und PIR Kameras zu kaufen.

Die Synology Surveillance Station ist aber schon ganz gut muss ich sagen, da lohnt das Geld. Hat auch Macken ja, aber gerade in Verbindung mit FHEM kann man auch wunderbar seine eigenen PIR Kameras "bauen". Natürlich bei weitem nicht so gut wie die echten PIR Cams.

Als Software habe ich sonst iSpy v7.2.1.0 sehr gerne benutzt. Da kann man extrem viel einstellen gerade was die Motion Detection angeht, aber das wird irgendwie nicht weiter entwickelt und dieser Agent DVR lief bei mir nicht besonders gut. Man brauch aber ne schnelle Maschine dafür, gerade bei 5MP Kameras geht die CPU Auslastung ins Unendliche. Die Kennzeichen Erkennung fand ich ganz nett, da kann man sein Tor anhand des Kennzeichen öffnen ;-)

Aber dieses Blue Iris muss ich mir auch mal anschauen, kannte ich garnicht.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

sn0000py

Also ich finde das Blue Iris Ding ganz gut.

Die großen Nachteile - Software kostet etwas - ist immer eine überwindung
und mann braucht einen Windows PC der halt auch so halbwegs performant ist.

Aber wenn man das hat dann finde ich es einfach genial.

Die Weboberfläche und die App sind beide wirklich gut, man kann das teil gut einstellen, und alle Streams lassen sich in alles transkodieren (braucht halt auch wieder CPU)

ext23

Zitat von: sn0000py am 09 Januar 2021, 09:38:10
Die großen Nachteile - Software kostet etwas - ist immer eine überwindung

Finde ich nicht. Die Synology Kisten sind auch sehr teuer, aber die Software wird ständig weiter entwickelt und für meine 9 Jahre alte Büchse gibt es immer noch Updates. Das muss eben auch bezahlt werden. Was ich nicht so mag sind Abos, da macht ich eher ein Umweg drum. Aber wenn Blue Iris für die aktuelle Version 80 Euro kostet ist das doch ok wenn die Software gut ist. Und wenn man mal ein Update braucht zahlt man eben nochmal.

Mit Motion Detection im Freien klappt das auch einigermaßen? Also kann man da auch Bereiche im Bild konfigurieren die überwacht werden etc?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

sn0000py

Ja das klappt eigentlich ganz gut, das einzige was noch gut integriert werden müsste ist die AI - die dann erkennt ob Personen/Tiere erkannt werden.

Das geht im Moment nur mit 3 Anbieter Software und Bildexport, geht zwar auch gut und schnell, aber das problem ist wenn ein auto fix an einem platz steht und in einem anderen Bereich passiert eine Bewegung, dann wird ein Bild erzeugt wegen der Bewegung, und die AI erkennt ein Auto, das aber schon immer da ist.