BRAVIA - Befehle müssen teilweise doppelt gesendet werden

Begonnen von matsahm, 09 Januar 2021, 23:27:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matsahm

Moin,

Ich habe das Problem, dass Befehle zum TV (BRAVIA Modul) teilweise doppelt gesendet werden müssen, damit sie vom Fernseher ausgeführt werden. Hat noch jmd. das Problem? Wie kann ich das beheben? Im Protokoll konnte ich kein Fehler finden.

Eingesetzter Fernseher: Sony KD-55XF8505

Nachtrag: Ich habe mir angeschaut, wie das Modul den Fernseher ansteuert und mir cURL-Befehle zusammengestellt, welche selbige Befehle auslösen. Auch hier ist manchmal ein doppeltes senden der Befehle notwendig. Die Antwort des Fernsehers ist in beiden Fällen identisch. Auch in der Sony eigenen App tritt das Phänomen auf. Es scheint also nicht an dem Modul zu liegen, sondern an dem Fernseher.

Ein Workaround währe, die Ein- und Ausschaltbefehle generell doppelt zu senden. Aber bei Pause klappt das natürlich nicht. Hat jmd. noch eine Idee?


Gruß
Mathias