Homekt / Homebridge Dummy Taster

Begonnen von tyrolean, 12 Januar 2021, 16:38:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tyrolean

Hallo,

ich würde gerne einen Dummy Taster dazu verwenden in FHEM einige Befehle auszuführen.

Der Taster Dummy ist wie folgt konfiguriert:
Internals:
   CFGFN     
   FUUID      5ffdc0fa-f33f-1f8d-9eef-c492c58897422b8a
   NAME       TestTaster
   NR         532
   STATE      on
   TYPE       dummy
   READINGS:
     2021-01-12 16:34:37   state           on
Attributes:
   room       Z_Test
   setList    on
   webCmd     on


mit einem entsprechenden notify funktioniert das Ganze auch problemlos, jetzt aber meine Frage: Wie kann ich diesen Taster via Homebridge nach HomeKit bringen um dort einfach mit einem "Klick" etwas in FHEM auszuführen. Die Doku der HomeKit Characteristic hat mich bisher nicht weiter gebracht...

Gruß und Dank für eure Antwort

tyrolean

Könnte es eventuell über das homebridge-http-switch plugin ( https://www.npmjs.com/package/homebridge-http-switch ) funktionieren.
Im Prinzip möchte ich gerne eine Rolladensteuerung über 3 Buttons in HomeKit integrieren (Auf / Stop / Ab), ist für mich irgendwie praktischer als die "% - Variante"