[Verkauft] neuen HomeMatic Funk-Regensensor (HM-Sen-RD-O) inkl. Netzteil

Begonnen von Jamo, 12 Januar 2021, 18:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jamo

Hi,
[Verkauft]
ich verkaufe einen neuen HM-Sen-RD-O HomeMatic Funk-Regensensor, inklusive einem (1.5V / 3V / 4.5V / 6V  / 7.5V / 9V und 12 V) stabilisiertem und einstellbaren 1000mA Netzteil (mit so einem kleinen Schiebeschalter). Der Regensensor ist völlig unbenutzt/neu. Ich habe den Sensor zwar bei mir in Homematic eingebunden gehabt, aber nie benutzt und auch nicht draussen installiert weil ich dann kurzfristig eine andere Lösung gefunden habe.

Preisvorstellung: 52,50 inkl. Versand. Paypal wäre am besten.

Bild anbei.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Der Regensensor hat 2 Kanäle:
1) Regen Ja/Nein
2) Heizung

Der Regensensor wird wie folgt eingebunden:

defmod RegenSensor CUL_HM ABCDEF
attr RegenSensor IODev HMUSB1
attr RegenSensor IOgrp VCCU
attr RegenSensor autoReadReg 8_stateOnly
attr RegenSensor expert defReg,rawReg
attr RegenSensor firmware 1.4
attr RegenSensor model HM-SEN-RD-O
attr RegenSensor serialNr OEQ0996114
attr RegenSensor subType sensRain
attr RegenSensor webCmd getConfig:clear msgEvents

defmod Niederschlag CUL_HM ABCDEF01
attr Niederschlag event-on-change-reading state
attr Niederschlag eventMap dry:DRY rain:RAIN
attr Niederschlag group WETTER
attr Niederschlag model HM-SEN-RD-O
attr Niederschlag peerIDs 00000000,
attr Niederschlag stateFormat state : rainCurr / rainLast
attr Niederschlag userReadings rainCurr {ReadingsVal("Niederschlag","state","??") eq "rain"?sprintf("%s",substr(ReadingsTimestamp("Niederschlag","state","0000-00-00 00:00:00"),5,11)):sprintf("%s",substr(ReadingsVal("Niederschlag","lastRain","0000-00-00 00:00:00"),5,11))},\
rainLast {sprintf("%s",substr(ReadingsTimestamp("Niederschlag","lastRain","0000-00-00 00:00:00"),5,11))},\
onOff
attr Niederschlag webCmd onOff
attr Niederschlag widgetOverride widgetOverride onOff:ON,OFF


defmod RegenSensorHeat CUL_HM ABCDEF02
attr RegenSensorHeat comment attribut param offAtPon,onAtRain not valid for RegenSensorHeat
attr RegenSensorHeat group WETTER
attr RegenSensorHeat model HM-SEN-RD-O
attr RegenSensorHeat peerIDs ,
attr RegenSensorHeat stateFormat state
attr RegenSensorHeat userReadings timestamp {sprintf("%s",substr(ReadingsTimestamp("RegenSensorHeat","state","0000-00-00 00:00:00"),5,11))}\
attr RegenSensorHeat webCmd on:off


defmod RegenSensorHzgOnOff DOIF ([Temp_Aussen:temperature]<6.0 or [Niederschlag:state] eq "rain") (set RegenSensorHeat on,setreading Niederschlag onOff ON) DOELSEIF ([Temp_Aussen:temperature]>6.0 and [Niederschlag:state] eq "dry") ((set RegenSensorHeat off),(setreading Niederschlag onOff OFF))
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

Jamo

Ist Verkauft
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack