Hauptmenü

Probleme bei Installation

Begonnen von Mountainman, 19 März 2013, 10:51:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mountainman

Hallo.
Bei Installation auf eine FB 7330 bekomme ich den Fehler:

perl: '/var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/fhem/lib/libnsl.so.0' is not an ELF file
perl: can't load library 'libnsl.so.0'

Vermutlich ist die Lib zerschossen, weiß jemand, wo ich eine andere herbekomme?

Gruß / Danke
MountainMan

Puschel74

Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Mountainman

Hi.
Danke schon mal, aber was genau brauche ich da?
Gruß
MountainMan

Puschel74

Hallo,

Sorry, erst jetzt gesehen.

http://rpmfind.net/linux/rpm2html/search.php?query=libnsl.so.0&submit=Search+...&system=&arch=

Wieso der erst die libssl ausgegeben hat - kA.

Was du daraus aber genau brauchst weiß ich auch nicht.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Predictor

Ich hatte genau das selbe Problem.
Mein Glück war dass ich durch mein update von 5.3 auf 5.4 noch eine Sicherung hatte.

Ich tippe mal darauf dass deine libnsl-0.9.29.so 0b groß ist.

Lade dir einfach noch mal das fhem Image herunter, entpacke es (mit 7zip) und ersetze die Datei (sie sollte 1,59kB groß sein).

Bei mir hat dies geholfen.
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL