homebridge: HMCCU devices verlieren ihre Einstellungen nach Neustart

Begonnen von moontear, 15 Januar 2021, 10:37:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moontear

Nach einem Neustart von FHEM sind alle HMCCU devices in Homekit wieder im "Default Room".

Mir scheint es so als "vergisst" homebridge, dass es diese Devices schon kennt. Ich vermute fast dass damit auch mein Problem mit fakegato-history zusammenhängt (https://forum.fhem.de/index.php/topic,97059.msg1121697.html#msg1121697).

Ich dachte die homebridge device IDs entsprechen quasi den FHEM UUIDs und die sind fix. Nur ein stochern im Nebel: Hat das vielleicht irgendwas mit dem externen (procrpc) RTC-Server zu tun, der ebenfalls neugestartet wird bei einem FHEM Neustart?

Welche Lists/Logs könnte ich euch geben um das Problem einzugrenzen?

sprell

Hallo, leider habe ich genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Ist ja merkwürdig, dass nur HMCCU Geräte betroffen sind und alle anderen nicht.
Vielen Dank und beste Grüße.  :)