Autor Thema: Bresser Wettersensor  (Gelesen 1614 mal)

Offline rogerknop

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Bresser Wettersensor
« am: 15 Januar 2021, 11:39:33 »
Hallo,

ich habe einen alten Beitrag gefunden: https://forum.fhem.de/index.php?topic=41509.msg337857#msg337857
Da schreibst ein User, dass er mehrere Bresser Wettersensoren mit RFXtrx433 im Einsatz hat.

Bei Amazon habe ich mir diesen Sensor gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B0076JGK7U
In den Rezensionen hat jemand geschrieben, dass die Einbindung in FHEM kein Problem wäre.

Leider erkennt mein FHEM den Sensor nicht. Es steht auch keine genaue Modellbezeichnung drauf.
Da das autocreate nix angelegt hat, habe ich mal manuell verschieden Codes (z.B. BTHR918) im defiine für TRX_WEATHER ausprobiert, leider ohne Erfolg :-(

Im RFXmngr zeigt er immer bei "undec on ARC und Oregon3 Logs.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

Danke & Grüße,
Roger

Offline Nobbynews

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 353
Antw:Bresser Wettersensor
« Antwort #1 am: 15 Januar 2021, 11:45:07 »
Hier laufen mehrere dieser Sensoren über Signalduino bzw. SIGNALESP.
Erkannt werden die als Hideki device.

Offline rogerknop

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Bresser Wettersensor
« Antwort #2 am: 15 Januar 2021, 12:13:06 »
Hallo Nobbynews,
das war schnell!
Hatte viel ausprobiert, aber Hideki noch nie gehört.
Aber aktiviert und wurde sofort erkannt!
Super & Vielen Dank,
Roger

 

decade-submarginal