Hauptmenü

[FTUI 3] Slider

Begonnen von grossmaggul, 15 Januar 2021, 13:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grossmaggul

Hallo,

ist beim Slider mal geplant auch eine Skala zu implementieren und evtl. den Schiebeknopf anpassbar zu machen?

Dann könnte man sowas wie im Anhang basteln.

gm
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

grossmaggul

Bevor es verschwindet, schiebe ich es nochmal hoch.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

setstate

Die aktuell genutzte Lib gibt das nicht her.

https://github.com/Mobius1/Rangeable

Man müsste eine andere Lib finden, die das kann. Voraussetzung: sie muss ES6 Modules unterstützen und nur pures JS benutzen.

grossmaggul

FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

setstate

Da ich die Max/Min Ticks jetzt eh schon dazu-trickse, kann man das auch noch erweitern. Ich probiere mal noch bisschen




yersinia

Zitat von: setstate am 20 Januar 2021, 09:36:03Man müsste eine andere Lib finden, die das kann. Voraussetzung: sie muss ES6 Modules unterstützen und nur pures JS benutzen.
Wie pur muss das JS sein?
Eine Übersicht einiger range slider: 33 Interactive Range Slider CSS

Interessant fände ich diese Konzepte:
- Modern, Usable, Responsive Sliders.
- range slider outpur
- Slider Range Mars Weight Calculator
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

grossmaggul

Zitatkann man das auch noch erweitern.
Das sieht doch schonmal gut aus. :)
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

moonsorrox

sehr interessant die Teile...  ;)
könnte man auch gut für Temperatur nehmen, weil ich mich gerade an einem Knob produziere der mir eine Temperatur einstellen soll ab wann beschattet werden soll z.B. bei meiner Markise. und bekomme es nicht hin.
Da gefalen mir aktuell gleich die ersten drei.  ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM