FS20 FMS als FHEM-Funksteckdose brauchbar?

Begonnen von kud, 19 März 2013, 14:51:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kud

Hallo,
nachdem ich mir eine Set je ein FS20 FMS sowie FS20 ST-4 erstanden habe hier meine Frage.
Kann ich die FMS Steckdose auch per FHEM schalten wie die ST-4 ?

Benötige noch weitere Funksteckdosen ST-4 aber die gibt es anscheinend bei ELV nicht einzeln.
Warum eigentlich?

ilmtuelp0815

Hi kud!
Für die FMS brauchst du mach meiner Erfahrung starke Nerven. Ich habe die Programmierung per Taster und blinken der LED für den Einsatz an einer Waschmaschine nicht richtig hinbekommen :(
Die FMS kann man nach meiner Kenntnis nicht aus FHEM schalten. Sie ist halt Master und sendet an FHEM bzw den zugeordneten Aktoren Signale.
FHEM auf FRITZ!Box 7390, SuSE 12.3 und Cubieboard2
CUL und HM-LAN
FS20: FHT80b, TFK, KSE, FMS, DU-2, ST-4, SM4, S4M, SM8

HM: HM-Sec-SD