CUL-Empfang nur bei Bedienung über FHEM?

Begonnen von jangofritz, 17 Januar 2021, 15:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jangofritz

Wenn ich an den Thermostaten drehe, gibt es keine Änderung im Reading "desiredTemperature".
Nach meinem Verständnis sollten die Thermostate doch irgendetwas senden, oder?
Es gibt keinerlei Einträge im LOG.

Ist der CUL dauerhaft empfangsbereit?

Gruß
J.
nanoCUL und 9 MAX! Thermostate. TabletUI und MAX!Scanner - ESP8266 als Aktor für die Zirkulationspumpe und zur Feuchte und Temperaturmessung - Sonoff TH16 als Aktor für Espressomaschine - Conbee + diverse THPs in Feuchträumen, sowie BWMs und Drucktaster

MadMax-FHEM

#1
Poste doch erst mal ein list von dem Thermostaten und allen Channels und vom CUL.

Prinzipiell ist der CUL immer empfangsbereit...

Vermutlich Homematic, daher die Anmerkung: Homematic und CUL ist nicht optimal, um es positiv auszudrücken...
(hat aber verm. nichts mit dem geschilderten Problem zu tun)


EDIT: ups, ist dann nat. eher MAX! ;)  Aber die notwendigen Infos bleiben dieselben...

Kommt der Wert gar nicht?
Wie lang hast du gewartet?
Es ist ein Batteriegerät und sendet nur ca. alle 3min

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Wzut

@jangofritz, wie immer : bitte list vom CUL und list vom CUL_MAX Device in Code Tags posten
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

jangofritz

Erstmal Danke!

Mach ich morgen - jetzt wird geschlafen....
nanoCUL und 9 MAX! Thermostate. TabletUI und MAX!Scanner - ESP8266 als Aktor für die Zirkulationspumpe und zur Feuchte und Temperaturmessung - Sonoff TH16 als Aktor für Espressomaschine - Conbee + diverse THPs in Feuchträumen, sowie BWMs und Drucktaster