FHEM - Anwendungen > Solaranlagen

Leistungsprognose für Wechselrichter

<< < (267/268) > >>

Dracolein:
Herzlichen Dank, es funktioniert auf Anhieb. Jetzt bin ich mega gespannt auf die Vorschauvergleiche zum Sunny-Portal und werde mich nach Feierabend mit Möglichkeiten beschäftigen, eine hübsche FTUI-Darstellung des Balkendiagramms zu erzeugen.

DS_Starter:
Na dann ...  :)
Es gibt im Modul etliche Möglichkeiten über Attribute auf bestimmte Faktoren Einfluß zu nehmen. Mit der automatischen Anpassung lernt das Modul, aber das dauert einige Zeit.

Für FTUI hatte ich mal ein Widget erstellt (https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_SMAPortalSPG). Das war aber für ein Vorgängermodul. Es sollte aber noch verwendbar sein wenn man data-get anpasst auf vllt. das Reading "state".

Dracolein:
Das alte Widget wär natürlich genau was ich bräuchte, zumal Du sämtliche grafischen / farblichen Anpassungen schon über Attribute im Device ermöglichst.
Leider übersteigt die notwendige Anpassung für FTUI3 bei Weitem meine Fähigkeiten, sodass ich mich auf einfache Darstellung von vorh. Readings konzentrieren werde.

DS_Starter:
@all,

ich habe einen Fehler in der Consumerplanung (mode=must) korrigiert.
Bei den aktuellen Verhältnissen ist mir aufgefallen dass ein "must"-consumer nicht eingeplant wurde, wenn an dem aktuellen Tag kein hinreichender Überschuß prognostiziert wurde.
Diese Consumer muss aber laufen, dann aber zum Besten der ungünstigen Zeiträume.

Liegt im contrib.

LG,
Heiko

dk3572:
Hallo,

ich hätte einen Wunsch/Vorschlag bezüglich der Anzeige in SolarForecast.
Unter den Verbrauchern (Waschmaschine, Trockner, usw.) wird der aktuelle Verbrauch angezeigt.
Könnte man hier auch zusätzlich die Restlaufzeit anzeigen?
Die Laufzeit der Verbraucher könnte man evtl. über ein Attribut angeben (aus Erfahrungswerten)
od. über eine Art Historie der letzten z.B. 5 Laufzeiten bestimmen.

VG Dieter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln