Spotify Song, Artist oder Playlist eingeben

Begonnen von Paul_M, 19 Januar 2021, 15:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul_M

Liebe Community,
Ich arbeite zurzeit an folgendem Problem: Ich möchte über mein FTUI in einem Dropdown Menü auswählen, was ich spielen möchte (Song, Interpret oder eine Playlist). In einem Eingabefeld möchte ich dann das gewünschte eingeben. Das soll dann an mein Spotify Connect weitergegeben werden. Ich habe mir etwas zusammengebastelt, womit ich jedoch noch nicht 100% zufrieden bin (Habe ein Screenshot angehängt). Hier mal der aktuelle HTML Code.

<div data-type="select" data-items='["Spotify"]' id="sendDevice" class="notransmit w3x"></div>
<div data-type="select"
data-items='["playTrackByName","playArtistByName","playPlaylistByName"]'
data-alias='["Song","Künstler","Playlist"]'
id="sendParam" class="notransmit w3x"></div>

<div data-type="input"
     data-device="Spotify"
     id="sendValue"
     class="notransmit w3x centered autoclear"
     data-value="nichts"></div>

<div data-type="link" class="round center big" data-icon="fa-spotify" data-color="green" data-device="#sendDevice" data-set="#sendParam" data-value="#sendValue"></div>


Es funktioniert prinzipiell so, wie ich möchte, jedoch kann ich, aus welchem Grund auch immer, das erste Dropdown Menü nicht entfernen, sodass es weiterhin funktioniert. Wenn ich für data-device Spotify angebe, werde ich auf eine FTUI Seite /connected oder /paused weitergeleitet. Das versteh ich nicht...
Hat jemand ein Tipp, wie ich das lösen kann, also dass ich lediglich ein Dropdown Menü und ein Eingabefeld habe und er trotzdem den Befehl an das Gerät Spotify sendet?

Was auch noch komisch ist, dass in dem Feld der aktuelle Status von Spotify steht. Das habe ich doch nirgends angegeben...

Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Vielen Dank!
Paul