Neustart: 7. FHEM-Usertreffen Karlsruhe

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 20 Januar 2021, 11:08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Liebe Mitstreiter,

nachdem wir das Treffen im letzten Jahr absagen mussten, und auch 2021 die Hochschulen noch zu sind, will ich das 7. Usertreffen in diesem Jahr virtuell durchführen. In meinem gotomeeting-System können wir bis zu 250 Teilnehmer sein.

Hier das Doodle dazu:

https://doodle.com/poll/8x4hxfwuangda3wp?utm_source=poll&utm_medium=link

LG

pah

betateilchen

3. April ist Ostersamstag, hattest Du das berücksichtigt?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

sbiermann

Schade das es kein reales Treffen wird, besonders der Nachgang im Brauhaus war immer sehr lustig... Muss man eben jetzt durch, nächstes Jahr dann hoffentlich wieder real.
Habe mich soweit meine Termine es zulassen eingetragen.

Prof. Dr. Peter Henning

Öööööstersamstag ? Nee, hatte ich nicht auf dem Radar. Ein Tag ist wieder andere, neuerdings. Werde ich also ändern.


LG

pah

betateilchen

Hallo pah,

kann man (für die persönliche Terminplanung) inzwischen davon ausgehen, dass der 20.03. der Tag der Tage sein wird?

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Benni

Uih! Dem Doodle nach wird das sehr übersichtlich ;)

gb#

CQuadrat

Zitat von: Benni am 23 Februar 2021, 20:12:03
Uih! Dem Doodle nach wird das sehr übersichtlich ;)

Abwarten. Nicht jeder der Interesse hat, trägt sich in Doodle ein.
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

Prof. Dr. Peter Henning

OK, der 20.März ist es dann.

Teilnahme wie folgt:

20.3.2021 14:00 - 18:00

Ohne Softwareinstallation mit den Browsern Edge oder Chrome

https://www.gotomeet.me/DIGIBIT

Via Smartphone (App GotoMeeting, Zugangscode 873-323-485)

LG

pah

PeMue

Hallo zusammen,
bei mir reicht es leider heute doch nicht, ich wurde für den "Außeneinsatz" verplant. Nach einer Woche Homeoffice mit Kopfhörer vor der Kiste ist das ein willkommener Ausgleich ...
Wünsche Euch ein interessanten und ideenreiches Treffen..
Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Prof. Dr. Peter Henning

Sehn wir mal. Da heute das bessere Wetter ist, habe ich auch schon an der Terminwahl gezweifelt.

Wenn keiner kommt, gehe ich doch noch auf den Golfplatz.

LG

pah

betateilchen

Das Schöne an solchen Online-Veranstaltungen ist, dass man nebenbei beim Zuhören auch noch ganz andere nette Dinge erledigen kann.

In einem völlig analogen, nicht an FHEM angebundenen Brotbackofen leckeres Brot fürs Wochenende produzieren, zum Beispiel.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

justme1968

#11
mein internet mach gerade mucken. sorry für den plötzlichen abgang.

ps: das brot schaut sehr gut aus.

pps: den thread mit der esp cam hatte ich auch irgendwie übersehen. jetzt ist die cam bestellt.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

Das heutige Treffen war "anders", trotzdem sehr informativ und eine nette Runde.

@pah: danke für die Organisation und Durchführung!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

Ich habe nebenbei auch etwas gebacken ... in meinem 3D-Drucker.

LG

pah

Wzut

Zitat von: betateilchen am 20 März 2021, 17:06:30
@pah: danke für die Organisation und Durchführung!
dito :) Andre kämpfte mit dem Internet ich mit meinem blöden DECT Telefon :(
und nein ich kauf mir für 2022 kein Mikro und Webcam, da sitzen wir doch wieder alle an einem Tisch und nachher im Brauhaus :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher