[Verkaufe] RFID Reader mit WLAN und MQTT

Begonnen von gloob, 21 Januar 2021, 13:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich habe zwei RFID Reader mit WLAN und MQTT abzugeben.
Ich habe den Reader selbst gebaut und in einem 3D gedruckten Gehäuse untergebracht.
Die ID des aufgelegten RFID Chips wird über MQTT gesendet und kann in FHEM empfangen werden. Zusätzlich gibt es an der Vorderseite eine LED die kurz aufblinkt, sobald ein RFID Chip erkannt wird.

Weitere Infos für die Integration in FHEM gibt es hier in meinem Thread: https://forum.fhem.de/index.php?topic=95740

Eine RFID-Karte und einen Schlüsselanhänger würde ich zum ersten Testen mit dazu packen.
Den 10er Pack Karten gibt es bei Aliexpress sehr günstig: https://de.aliexpress.com/item/Free-shipping-RFID-125KHz-Writable-Rewrite-T5577-T5567-card-Proximity-Access/32218508563.html

Die Stromversorgung erfolgt über eine Micro-USB Kabel und kann somit direkt an einem USB Anschluss oder Handyladegerät betrieben werden.

Ich hätte gerne 20 10€ für den Reader.
Versand gibt es für 4€ als Päckchen oder für 5€ als versichertes Paket.

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

JoWiemann

Hallo Stefan,

nehme ich. Rest per PN.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

gloob

Zweimal schwarz (ohne LED) und einmal weiß hätte ich noch da.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

gloob

Einmal schwarz (ohne LED) hätte ich noch da.
Preisupdate auf 10€ plus Versand.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

PeMue

... dann nehme ich den letzten, Versand reicht als Päckchen reicht. Rest per PM.

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

toensi

Hallo,

ich würde auch noch einen nehmen.

LG
Ralf

tiroso

Hey.

Hat jemand vllt noch solche Geräte? :)
Möchte am liebsten einfach nur ein fertiges Gerät per WLAN und MQTT, damit meine Kinder sich per Karte ihre Hörspiele auswählen können.
Finde aber leider die Zeit dafür nicht.
Grüße

gloob

Zitat von: tiroso am 06 Juni 2022, 19:13:41
Hey.

Hat jemand vllt noch solche Geräte? :)
Möchte am liebsten einfach nur ein fertiges Gerät per WLAN und MQTT, damit meine Kinder sich per Karte ihre Hörspiele auswählen können.
Finde aber leider die Zeit dafür nicht.
Grüße

Hallo, ich habe gerade eine neue Platine erstellt um so ein Gerät mit minimalen Kabelaufwand zusammen zu löten. Wie schnell brauchst du die Geräte denn?
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

betateilchen

#9
Ich habe noch eines fertig im Gehäuse hier rumliegen.

Es ist die Variante mit den drei zusätzlichen Tastern im Gehäuse.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

tiroso

#10
Oh sorry. Ich habe keine Benachrichtigung bekommen. Oder in meinem Spam untergegangen???

Ich bräuchte 2 Reader. Das wäre richtig Klasse. Den einen Reader würde ich sofort nehmen. :)

@betateilchen: PNs sind geblockt. Mit den 3 Tastern finde ich super.
Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?

@gloob: ich würde, wenn ich den mit den Tastern bekomme, alles nochmal überdenken. Das klingt sehr gut. Ggf Versuche ich mich auch Mal selber daran wenn ich sehe wie es gemacht wird. Bin da leider nicht so der "Spezi" der sowas auch selber baut :)

betateilchen

Zitat von: tiroso am 26 Juni 2022, 13:44:05
@betateilchen: PNs sind geblockt. Mit den 3 Tastern finde ich super.
Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?

PN sind bei mir generell abgeschaltet, aber email geht (das kleine Briefsymbol unter meinem Nickname links).

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie das mit dem Zurücksetzen des Readers war, damit Du den dann auch bei Dir in Betrieb nehmen könntest  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

tiroso

#12
Funktioniert super.
Da brauche ich auch erstmal keine 2. Durch die Knöpfe können die Kinder ihr Zimmer auswählen :)
Kinder sind begeistert

Markus

Hallo
Ich hätte gerne so ein Gerät mit 3 oder 5 RFID Lesern und zwei Taster ist so etwas möglich?

als Schlüsselbord mit Haltern für die RFID tags und dahinter die Leser dann ist es egal wo der Schlüssel hängt er wird immer gelesen
und zwei Taster für Gast anwesend ja/nein.

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

gloob

Zitat von: Markus am 28 Juli 2022, 21:15:57
Hallo
Ich hätte gerne so ein Gerät mit 3 oder 5 RFID Lesern und zwei Taster ist so etwas möglich?

als Schlüsselbord mit Haltern für die RFID tags und dahinter die Leser dann ist es egal wo der Schlüssel hängt er wird immer gelesen
und zwei Taster für Gast anwesend ja/nein.

Gruß Markus

Hab dir mal ne PN geschrieben.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway