Hauptmenü

Zugriff per Handy

Begonnen von Superposchi, 22 Januar 2021, 08:24:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Hallo, ich würde gerne per Handy auf mein TabletUI zugreifen. Prinzipiell kein Problem.
Allerdings würde ich gerne eine andere Aufteilung, andere Elemente etc. auf dem Handy anzeigen als auf dem Tablet zu Hause.

Normalerweise würde man das ja über ein anderes css-File machen, aber da ich halt andere Elemente anzeigen möchte, bzw. andere Menü-Strukturen umsetzen möchte, wäre es einfacher ein zweites TabletUI in Fhem zu erstellen. Also das Verzeichnis tablet klonen und z.B. als handy mit anderen HTML-Seiten anlegen.

Geht das und wenn wie?

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

setstate

Es reicht eine mobile.html neben der index.html anzulegen und diese dann auf dem Mobilephone im Browser aufzurufen und dann als Verknüpfung auf dem Dashboard anlegen.

Hier ein Kopiervorlage für FTUI2:

https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/tree/master/examples/mobil

Für FTUI3:

https://github.com/knowthelist/ftui/blob/master/www/ftui/examples/mobile_plain.html

DEMO

Superposchi

ZitatEs reicht eine mobile.html neben der index.html anzulegen und diese dann auf dem Mobilephone im Browser aufzurufen und dann als Verknüpfung auf dem Dashboard anlegen.
Genau mit dem Anlagen auf dem Dashboard tue ich mich aber schwer. So wie ich es versucht habe gingen immer beide Verweise - auch wenn sie unterschiedliche Ziele hatten - auf die gleiche Datei.

Denke ich falsch?
Ich stelle mir vor, dass unter dem Eintrag "Tablet UI" ein zweiter Eintrag hinzukommt, der z.B. "Handy UI" heißt und einfach in ein anderes Verzeichnis verweist.