RASPI 3 HTTPMOD Connection refused

Begonnen von west2107, 23 Januar 2021, 22:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

west2107

Hallo,

ich betreibe seit 2017 einen PI2 mit fhem 5.9 aus Raspian Wheezy. Nun habe ich einen Pi3+ geschenkt bekommen.
Der soll nun den Pi2 ablösen. Dazu habe ich den Pi2 aus Jessie gehoben und nötige Anpassungen vorgenommen, so daß ein fehlerfreier
Zustand vorliegt. Das System arbeitet ohne Probleme.
Jetzt habe ich die SD-Karte geklont und den Pi3 bestückt. Das System läuft mit allen Geräten ebenfalls wie mit dem Pi2.

Bis auf eine Sache:
Über https://14-tage-wettervorhersage.de rufe ich mittels HTTPMOD und Regex die Tempeartur für meinen Wohnort ab. Das klappt nicht.
Im Log erscheint:    AussentemperaturGTH: Read callback: Error: 14-tage-wettervorhersage.de: Connection refused

Verwende ich die SD-Karte im Pi2 klappt der Abruf.

Hat jemand eine Idee was dahinter stecken könnte?

Viele Grüße





west2107

... erledigt. MAC Adresse in Firewall vergessen  ::)