FHEM - Hardware > FRITZ!Box

72_FRITZBOX: Sperren/Entsperren von Netzwerkgeräten / DECT Telefonen u weiteres

<< < (15/17) > >>

prodigy7:
Ich hätte da nochmal eine Frage! :-)

Wie kann ich denn den Haken bei "Nutzung des Gastzugangs gesperrt" setzen bei den Zugangsprofilen? Glaube auf die Schnelle nichts im Code des Moduls dafür gesehen zu haben.

JoWiemann:

--- Zitat von: prodigy7 am 03 September 2021, 09:17:02 ---Ich hätte da nochmal eine Frage! :-)

Wie kann ich denn den Haken bei "Nutzung des Gastzugangs gesperrt" setzen bei den Zugangsprofilen? Glaube auf die Schnelle nichts im Code des Moduls dafür gesehen zu haben.

--- Ende Zitat ---

Die data.lua sieht bei mir so aus:

--- Code: ---xhr: 1
sid: 56157b523f050fe8
back_to_page: /internet/kids_profilelist.lua
edit: filtprof1
name: Standard
time: unlimited
timer_item_0: 0000;1;1
timer_complete: 1
disallow_guest: on
bpjm: on
netappschosen:
choosenetapps: choose
apply:
lang: de
page: kids_profileedit

--- Ende Code ---

Der wichtige Parameter ist: disallow_guest: on für Häckchen bei "Nutzung des Gastzugangs gesperrt". Das fehlen des Paramters entfernt das Häckchen wieder.

Ein minimales get würde das Setzen so aussehen:

--- Code: ---get FritzBox luaData xhr 1 edit filtprof1 name Standard disallow_guest on apply nop lang de page kids_profileedit

--- Ende Code ---

Grüße Jörg

prodigy7:
Wie stehen denn die Chancen, dass deine Änderungen ins offizielle Modul einzug halten?

Albi:
Hallo zusammen,


ich Sperre mit Fhem inzwischen Geräte mit dem Modul seit einiger Zeit erfolgreich.

zb über:


--- Code: ---set fritzbox lockLandevice landevice1993 off
--- Ende Code ---


Jetzt eine Frage

Kann ich auch für mein landevice1993 auch nur das Zugangsprofil wechseln?


Ich habe zb die Profile: TV Kinder (filterprof2776) oder Ferien (filterprof4092)



Ich möchte nun über Fhem dem landevice1993 mit einem Befehl eben filterprof2776 oder eben filterprof4092 setzen können.


Geht das und wie müsste das "set" aussehen?


Ich möchte also nciht das geamte Gerät wie bislang Seprren oder entsperren, sondern die Zugangsprofile für das Gerät setzen können über Fhem.


Gruß Albi

JoWiemann:

--- Zitat von: Albi am 03 Dezember 2021, 11:21:20 ---

Jetzt eine Frage

Kann ich auch für mein landevice1993 auch nur das Zugangsprofil wechseln?


Ich habe zb die Profile: TV Kinder (filterprof2776) oder Ferien (filterprof4092)



Ich möchte nun über Fhem dem landevice1993 mit einem Befehl eben filterprof2776 oder eben filterprof4092 setzen können.


Geht das und wie müsste das "set" aussehen?

--- Ende Zitat ---

Hm, das ist nicht so einfach. Ich habe da schon eine Idee, kann aber noch nicht sagen, wann ich das umsetzen kann.

Grüße Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln