FHEM - Hardware > FRITZ!Box

72_FRITZBOX: Sperren/Entsperren von Netzwerkgeräten / DECT Telefonen u weiteres

<< < (16/20) > >>

klausw:
Hallo Jörg,

die Erweiterungen ersparen mir einiges an Arbeit. Danke :)

Ich habe einen kleinen Bug gefunden.

Im Log kommen etwa aller 5min folgende Fehler:

--- Code: ---2021.12.03 13:44:58 1: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in division (/) at ./FHEM/72_FRITZBOX.pm line 2219.
2021.12.03 13:44:58 1: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in division (/) at ./FHEM/72_FRITZBOX.pm line 2220.
--- Ende Code ---

Ich nutze das Modul auch für meinen FRITZ!Repeater 2400.
Da sind vermutlich dslStatGlobalOut und dslStatGlobalIn nicht vorhanden.

Diese Erweiterung von Zeile 2219 und 2220 unterbindet die Fehler:

--- Code: ---FRITZBOX_Readout_Add_Reading $hash, \@roReadings, "box_dsl_upStream", sprintf ("%.3f", $result->{dslStatGlobalOut}/1000000) if defined $result->{dslStatGlobalOut} and looks_like_number($result->{dslStatGlobalOut});
FRITZBOX_Readout_Add_Reading $hash, \@roReadings, "box_dsl_downStream", sprintf ("%.3f", $result->{dslStatGlobalIn}/1000000) if defined $result->{dslStatGlobalIn} and looks_like_number($result->{dslStatGlobalIn});

--- Ende Code ---

Grüße
Klaus

JoWiemann:

--- Zitat von: klausw am 03 Dezember 2021, 14:58:43 ---Hallo Jörg,

die Erweiterungen ersparen mir einiges an Arbeit. Danke :)

Ich habe einen kleinen Bug gefunden.

Im Log kommen etwa aller 5min folgende Fehler:

--- Code: ---2021.12.03 13:44:58 1: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in division (/) at ./FHEM/72_FRITZBOX.pm line 2219.
2021.12.03 13:44:58 1: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in division (/) at ./FHEM/72_FRITZBOX.pm line 2220.
--- Ende Code ---

Ich nutze das Modul auch für meinen FRITZ!Repeater 2400.
Da sind vermutlich dslStatGlobalOut und dslStatGlobalIn nicht vorhanden.

Diese Erweiterung von Zeile 2219 und 2220 unterbindet die Fehler:

--- Code: ---FRITZBOX_Readout_Add_Reading $hash, \@roReadings, "box_dsl_upStream", sprintf ("%.3f", $result->{dslStatGlobalOut}/1000000) if defined $result->{dslStatGlobalOut} and looks_like_number($result->{dslStatGlobalOut});
FRITZBOX_Readout_Add_Reading $hash, \@roReadings, "box_dsl_downStream", sprintf ("%.3f", $result->{dslStatGlobalIn}/1000000) if defined $result->{dslStatGlobalIn} and looks_like_number($result->{dslStatGlobalIn});

--- Ende Code ---

Grüße
Klaus

--- Ende Zitat ---

Hallo Klaus,

danke Dir. Baue ich noch ein.

Grüße Jörg

Jamo:

--- Zitat von: Albi am 03 Dezember 2021, 11:21:20 ---Hallo zusammen,

ich Sperre mit Fhem inzwischen Geräte mit dem Modul seit einiger Zeit erfolgreich.

zb über:

--- Code: ---set fritzbox lockLandevice landevice1993 off
--- Ende Code ---

Jetzt eine Frage

Kann ich auch für mein landevice1993 auch nur das Zugangsprofil wechseln?

Ich habe zb die Profile: TV Kinder (filterprof2776) oder Ferien (filterprof4092)

Ich möchte nun über Fhem dem landevice1993 mit einem Befehl eben filterprof2776 oder eben filterprof4092 setzen können.

Geht das und wie müsste das "set" aussehen?

Ich möchte also nciht das geamte Gerät wie bislang Seprren oder entsperren, sondern die Zugangsprofile für das Gerät setzen können über Fhem.

Gruß Albi

--- Ende Zitat ---

Das geht doch schon so:

--- Code: ---RaspiInetAccess:o[nf]+ {
  if ($EVENT eq "on") {fhem("get FritzBox luaData edit filtprof5122 time unlimited filtertype black bpjm on apply nop page kids_profileedit",1)}
  else                {fhem("get FritzBox luaData edit filtprof5122 time never     filtertype black bpjm on apply nop page kids_profileedit",1)}
}
--- Ende Code ---

Albi:

--- Zitat von: Jamo am 03 Dezember 2021, 21:59:58 ---Das geht doch schon so:

--- Code: ---RaspiInetAccess:o[nf]+ {
  if ($EVENT eq "on") {fhem("get FritzBox luaData edit filtprof5122 time unlimited filtertype black bpjm on apply nop page kids_profileedit",1)}
  else                {fhem("get FritzBox luaData edit filtprof5122 time never     filtertype black bpjm on apply nop page kids_profileedit",1)}
}
--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

Hier änderst du ja nur ein Profil ab. Ich möchte aber ja zwischen zwei Profilen wechseln. Bzw einem bestimmten Landevice eben ein anderes Profil geben und eben nicht die Profile bearbeiten.

Jörg hat das ja bereits auf dem Schirm. Vielleicht bekommt er es ja hin.

Gruß Albi

klausw:
Hi Jörg,

ich habe noch eine alte FB 7390 mit FW 06.86
Kennst du dort auch eine Möglichkeit, das Internet für einzelne Geräte zu sperren?

Grüße
Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln