Autor Thema: 72_FRITZBOX: Sperren/Entsperren von Netzwerkgeräten / DECT Telefonen u weiteres  (Gelesen 4185 mal)

Offline JoWiemann

• Tester
  • Hero Member
Hi Jörg,

es ist aber noch ein Bug in der Version.
Die Internetverbindung wird zwar erneuert, aber FHEM wird auch neugestartet.  :o

Könntest Du bitte nochmal schauen

Kann ich, und ich habe auch, glaube ich, Erfolg gehabt.

Anbei eine neue Beta.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Offline prodigy7

• Full Member
    • Blog aus meinem IT Alltag
Hi JoWiemann,

mein Sohn wird dich hassen, ich mag dein Modul! :-D

Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich denn in einem Profil in der Liste der gesperrten Netzwerkanwendungen den Eintrag "alles außer Surfen und Mailen" hinzufügen bzw. entfernen?

Offline JoWiemann

• Tester
  • Hero Member
Hi JoWiemann,

mein Sohn wird dich hassen, ich mag dein Modul! :-D

Ich habe mal eine Frage: Wie kann ich denn in einem Profil in der Liste der gesperrten Netzwerkanwendungen den Eintrag "alles außer Surfen und Mailen" hinzufügen bzw. entfernen?

Hallo,

funktioniert wie folgt:

ACHTUNG solltest Du weitere Einschränkungen gesetzt haben, wie z.B. Zeitbeschränkung, dann wird es komplizierter. Da diese Einschränkungen mit in der <parameter liste> hinterglegt sein müssen, da sie ansonsten gelöscht werden. Hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,109689.msg1059502.html#msg1059502 ist beschrieben, wie die Einschränkungen definiert werden können.

set <FritzBoxDevice> luaData <parameter liste>

edit filtprof2 name Gast time unlimited timer_item_0 0000;1;1 timer_complete 1 parental on filtertype black bpjm on netappschosen 8 choosenetapps choose allOrOne / apply nop lang de page kids_profileedit
um "alles außer Surfen und Mailen" zu setzen.

und
edit filtprof2 name Gast time unlimited timer_item_0 0000;1;1 timer_complete 1 parental on filtertype black bpjm on netappschosen nop choosenetapps choose allOrOne / apply nop lang de page kids_profileedit
um alle "Gesperrte Anwendung" zu löschen.

Ausschlaggebend ist netappschosen. Hier können durch eine Komma getrennt Aufzählung "Gesperrte Anwendung" gesetzt werden.
netappschosen 1,2,8 würde als "Gesperrte Anwendung" HTTP-Server, FTP-Server und alles außer Surfen und Mailen setzen.

Mit nop werden alle "Gesperrte Anwendung" gelöscht.
netappschosen nop

1 == HTTP-Server
2 == FTP-Server
3 == eMule
4 == BitTorrent
5 == MS Remote Desktop
6 == SSH
7 == Telnet
8 == alles außer Surfen und Mailen

Grüße Jörg

Anbei eine neue Beta. Ich habe hier noch eine Fehlerbehandlung eingebaut.
« Letzte Änderung: 02 Mai 2021, 20:55:37 von JoWiemann »
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline JoWiemann

• Tester
  • Hero Member
Hallo,

anbei eine neue Beta. Ich habe die Infos lanDevices, vpnShares und die neue Info kidProfile unter dem get luaInfo zusammengefasst.

U.a.. auch den Code etwas optimiert und Fehler besser abgefangen.

Gerne einmal Testen und Rückmeldung geben.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Offline Jamo

• Hero Member
Hallo Jörg,
FB-Fork 0.1.6c Beta läuft bei mir unauffällig :-)
NUC 8i5BEK (Deb Buster), Homematic (UART/HMUSB), Homematic-IP (Debmatic), HUEBridge, deCONZ/Conbee II, Sonos, FB, Alexa (fhem-lazy), owntracks-livetracking, fhemApp Frontend für FHEM

decade-submarginal