Ich bin bereit Dispatch anzupassen, wenn jemand mir klarmacht, warum der vorgeschlagene Weg (Dispatch mit der von dem Benutzer definierten IODev Instanz aufzurufen), nicht praktikabel ist.
1. die 2. Stufe sollte den aktuellen Verbindungs-hash bekommen. (Es ist bei der Server Programmierung so üblich das die Verbindung durchs Programm getragen wird)
2. die 2. Stufe kann mit der vom Benutzer definierten IODev Instanz gar nichts nützliches anfangen. Sie wäre auch einfach zu bekommen über $defs{$hash->{SNAME}}. Ginge das umgekehrt auch so einfach? Wie? Addvals? Oder gar suchen?
Bei mir ist es so
1. Stufe: Server + Protokoll Parser, speichert Parsing Ergebnis aktuell temporär im jeweiligen Verbindungs-Hash
dann Dispatch
Dispatch($verbindungs-hash, $verbindungs-hash->{'txscheme'}, \%addvals); # Beispiel txscheme=s0, also ausschließlich s0 und nicht das umfangreiche Parsing Ergebnis des Protokolls das im Verbindungshash verbleibt. Ist halt aktuell so.
2. Stufe:
Zugriff auf Parsing-Ergebnis im Verbindungs-Hash, Schema spezifische Aktivitäten auf Basis der Nutzdaten, Vorbereitung Daten für Response ...
1. Stufe: Senden Response gemäß Protokoll über Verbindungs-Hash
MfG