... "97% will fail this test"

Begonnen von herrmannj, 28 Januar 2021, 01:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kumue

sch.. auf die vorergebniss... 8+5 =13  ;D

oder 44 ? Zahl1 x Zahl2 + Reihe
1 Reihe    1*4 +1 =5
2. Reihe   2*5 +2 =12
3. Reihe  3*6 +3 =21
4. Reihe   5*8 +4 = 44

Newbee

Wenn ich jetzt gar kein Ergebnis poste, gehöre ich dann statistisch zu den 3%  ;D
Intel-NUC mit ubuntu server 20.04; FHEM 6.0
HM, Dect, Netatmo, Hue

herrmannj

Zitat von: Newbee am 28 Januar 2021, 12:20:19
Wenn ich jetzt gar kein Ergebnis poste, gehöre ich dann statistisch zu den 3%  ;D
Nö, das ist vmtl der einzige Weg sicher zu den 97% zu gehören ;P

Wernieman

Also entweder 34 oder 45 ... nicht eindeutig definiert. Also 2 Lösungen möglich.

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

CQuadrat

Ich würde es so begründen:
Das "+" ist eine (mathematische) Verknüpfung zwischen zwei (natürlichen) Zahlen a und b mit der Definition

a "+" b = a +  (a*b)


Wenn 45 die Lösung ist  ;).
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

Wernieman

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

herrmannj

#21
Wow! Ich hab das gestern das erste mal gesehen. Faszinierend!

Meine erste Idee war auch 34, dann das 45er Muster entdeckt.

Meine Theorie: wir sind in der Psychologie.

Nur weil jemand anderes (fälschlicherweise) behauptet, dass 3+6=21 ist, ist "man" (ich) sofort bereit x Jahre Mathematik direkt über Bord zu werfen.

Frage: "was ist 5+8"? Ich tendiere (lege mich fest) zu 13. Eine authoritative Antwort gibt es aber wohl nicht, wie auch der Link zur Welt zeigt ... echt grazy. Genial.


marvin78

Zitat von: herrmannj am 28 Januar 2021, 13:17:44
Wow! Ich hab das gestern das erste mal gesehen. Faszinierend!

Meine erste Idee war auch 34, dann das 45er Muster entdeckt.

Meine Theorie: wir sind in der Psychologie.

Nur weil jemand anderes (fälschlicherweise) behauptet, dass 3+6=21 ist, ist "man" (ich) sofort bereit x Jahre Mathematik direkt über Bord zu werfen.

Frage: "was ist 5+8"? Ich tendiere (lege mich fest) zu 13. Eine authoritative Antwort gibt es aber wohl nicht, wie auch der Link zur Welt zeigt ... echt grazy. Genial.

Witzig. Ich war auch sofort bei 13, als ich den Eingangspost gelesen habe (und nicht, weil ich den Rest nicht gelesen hätte ;)). Ich hatte mal ne Freundin, die Psychologin ist...:)

herrmannj

Je nach Ausgang der Beziehung ;D: Frag mal ob es einen Fachbegriff dafür gibt.

micky0867

Ich kenne das mit der Aufforderung
ZitatNenne die mathematisch korrekte Lösung
Da es zwischen den Zeilen keine Verbindung gibt (außer unserer Phantasie), muss die Lösung 13 lauten.
Die anderen Rechenfehler dienen nur der Ablenkung.

enno

Jetzt würde mich noch interessieren auf welcher Datenbasis die 97% berechnet wurden?

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Christoph Morrison

Wer (irgendwas) rechnet, ist auf den 97%-Bait reingefallen. Die restlichen 3% sind zu schlau, zu dumm oder zu uninteressiert um mitzuspielen und daher die Gewinner.

Prof. Dr. Peter Henning

Da setze ich mal eins drauf.

Gegeben sind die vier Zahlen 3, 3, 8 , 8

Verwendet werden dürfen: Alls Operatoren alle Grundrechenarten sowie Klammerung.

Aufgabenstellung: Kombiniere diese vier Zahlen mit Rechenoperatoren so, dass das Ergebnis der Rechnung ein bestimmter Wert ist.

Beispiele:

3*8 + 8 - 3 = 29
(8-3) * (8-3) = 25
3*(8-3)+8 = 23
3+3+8+8 = 22
3*8-8+3 = 19

Welche Operatoren werden benötigt, damit das Ergebnis 24 ist?

(Keine faulen Tricks, keine unsaubere Lösung)

LG

pah

justme1968

8 / (3 - 8/3 ) = 24

und in lang:

8 / (3 - 8/3 ) = 8 / ( 9/3 - 8/3) =  8 / (1/3) = 8 * 3 = 24

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

herrmannj

#29
@justme1968: RESPEKT!

PAHs Idee weiter gesponnen: Welche Operatoren werden benötigt, damit das Ergebnis -24 ist?