Autor Thema: ... "97% will fail this test"  (Gelesen 6967 mal)

Offline kumue

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1040
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #15 am: 28 Januar 2021, 12:12:08 »
sch.. auf die vorergebniss... 8+5 =13  ;D

oder 44 ? Zahl1 x Zahl2 + Reihe
1 Reihe    1*4 +1 =5
2. Reihe   2*5 +2 =12
3. Reihe  3*6 +3 =21
4. Reihe   5*8 +4 = 44

Offline Newbee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #16 am: 28 Januar 2021, 12:20:19 »
Wenn ich jetzt gar kein Ergebnis poste, gehöre ich dann statistisch zu den 3%  ;D
Intel-NUC mit ubuntu server 20.04; FHEM 6.0
HM, Dect, Netatmo, Hue
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Liste anzeigen

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6128
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #17 am: 28 Januar 2021, 12:42:19 »
Wenn ich jetzt gar kein Ergebnis poste, gehöre ich dann statistisch zu den 3%  ;D
Nö, das ist vmtl der einzige Weg sicher zu den 97% zu gehören ;P
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 8125
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #18 am: 28 Januar 2021, 12:50:41 »
Also entweder 34 oder 45 ... nicht eindeutig definiert. Also 2 Lösungen möglich.

- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline CQuadrat

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 702
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #19 am: 28 Januar 2021, 12:51:19 »
Ich würde es so begründen:
Das "+" ist eine (mathematische) Verknüpfung zwischen zwei (natürlichen) Zahlen a und b mit der Definition

a "+" b = a +  (a*b)


Wenn 45 die Lösung ist  ;).
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 8125
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #20 am: 28 Januar 2021, 12:52:33 »
Abgesehen von der letzten Zeile ist das Rätsel schon etwas älter:
Mal ein "schneller" Fund im Netz
https://www.welt.de/kmpkt/article166759187/Ueber-dieses-Zahlenraetsel-gruebelt-das-Internet-seit-einem-Jahr.html
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6128
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #21 am: 28 Januar 2021, 13:17:44 »
Wow! Ich hab das gestern das erste mal gesehen. Faszinierend!

Meine erste Idee war auch 34, dann das 45er Muster entdeckt.

Meine Theorie: wir sind in der Psychologie.

Nur weil jemand anderes (fälschlicherweise) behauptet, dass 3+6=21 ist, ist "man" (ich) sofort bereit x Jahre Mathematik direkt über Bord zu werfen.

Frage: "was ist 5+8"? Ich tendiere (lege mich fest) zu 13. Eine authoritative Antwort gibt es aber wohl nicht, wie auch der Link zur Welt zeigt ... echt grazy. Genial.

« Letzte Änderung: 28 Januar 2021, 13:19:23 von herrmannj »
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline marvin78

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5942
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #22 am: 28 Januar 2021, 13:24:38 »
Wow! Ich hab das gestern das erste mal gesehen. Faszinierend!

Meine erste Idee war auch 34, dann das 45er Muster entdeckt.

Meine Theorie: wir sind in der Psychologie.

Nur weil jemand anderes (fälschlicherweise) behauptet, dass 3+6=21 ist, ist "man" (ich) sofort bereit x Jahre Mathematik direkt über Bord zu werfen.

Frage: "was ist 5+8"? Ich tendiere (lege mich fest) zu 13. Eine authoritative Antwort gibt es aber wohl nicht, wie auch der Link zur Welt zeigt ... echt grazy. Genial.

Witzig. Ich war auch sofort bei 13, als ich den Eingangspost gelesen habe (und nicht, weil ich den Rest nicht gelesen hätte ;)). Ich hatte mal ne Freundin, die Psychologin ist...:)

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6128
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #23 am: 28 Januar 2021, 13:32:55 »
Je nach Ausgang der Beziehung ;D: Frag mal ob es einen Fachbegriff dafür gibt.
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

Offline micky0867

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Welcome to the Unixverse!
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #24 am: 28 Januar 2021, 16:31:41 »
Ich kenne das mit der Aufforderung
Zitat
Nenne die mathematisch korrekte Lösung
Da es zwischen den Zeilen keine Verbindung gibt (außer unserer Phantasie), muss die Lösung 13 lauten.
Die anderen Rechenfehler dienen nur der Ablenkung.

Offline enno

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 837
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #25 am: 28 Januar 2021, 17:08:16 »
Jetzt würde mich noch interessieren auf welcher Datenbasis die 97% berechnet wurden?

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

Offline Christoph Morrison

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #26 am: 28 Januar 2021, 17:25:34 »
Wer (irgendwas) rechnet, ist auf den 97%-Bait reingefallen. Die restlichen 3% sind zu schlau, zu dumm oder zu uninteressiert um mitzuspielen und daher die Gewinner.
Gefällt mir Gefällt mir x 2 Zustimmung Zustimmung x 2 Liste anzeigen

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 8409
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #27 am: 28 Januar 2021, 17:32:15 »
Da setze ich mal eins drauf.

Gegeben sind die vier Zahlen 3, 3, 8 , 8

Verwendet werden dürfen: Alls Operatoren alle Grundrechenarten sowie Klammerung.

Aufgabenstellung: Kombiniere diese vier Zahlen mit Rechenoperatoren so, dass das Ergebnis der Rechnung ein bestimmter Wert ist.

Beispiele:

3*8 + 8 - 3 = 29
(8-3) * (8-3) = 25
3*(8-3)+8 = 23
3+3+8+8 = 22
3*8-8+3 = 19

Welche Operatoren werden benötigt, damit das Ergebnis 24 ist?

(Keine faulen Tricks, keine unsaubere Lösung)

LG

pah

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21267
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #28 am: 28 Januar 2021, 19:19:58 »
8 / (3 - 8/3 ) = 24

und in lang:

8 / (3 - 8/3 ) = 8 / ( 9/3 - 8/3) =  8 / (1/3) = 8 * 3 = 24

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968
Gefällt mir Gefällt mir x 4 Liste anzeigen

Offline herrmannj

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6128
Antw:... "97% will fail this test"
« Antwort #29 am: 29 Januar 2021, 00:21:47 »
@justme1968: RESPEKT!

PAHs Idee weiter gesponnen: Welche Operatoren werden benötigt, damit das Ergebnis -24 ist?
« Letzte Änderung: 29 Januar 2021, 00:23:53 von herrmannj »
smartVisu mit fronthem, einiges an HM, RFXTRX, Oregon, CUL, Homeeasy, ganz viele LED + Diverse

 

decade-submarginal