HUE Bridge falsche Readings/Attributes

Begonnen von Florian_S, 29 Januar 2021, 17:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian_S

Hallo,
ich habe folgendes Problem...

FHEM läuft bei mir seit inzwischen 8 Jahren auf diversen Raspberrys echt zuverlässig.
seit neustem habe ich aber das Problem das meine 3 eingebundenen HUE Bridges falsche Readings & Attributes bekommen.
Ich kann leider nicht sagen ob es nach irgendeinem Update erstmals aufgetreten ist.

Ich habe um das Problem einzugrenzen mal die Bridges an einem frisch aufgesetzten FHEM eingebunden.
Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Wenn die die fehlerhaften Attributes lösche passt wieder alles. Aber nach einigen Minuten sieht es wieder aus auf dem angehängten Bild.
Ich kann mir einfach keinen Reim auf das Verhalten machen. Raspi sowie FHEM sind auf dem aktuellen stand.

Hatte schon jemand so ein verhalten?

Gruß Florian