zigbee2mqtt, bridgeRegexp und / im Namen

Begonnen von patlabor, 13 Februar 2023, 14:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

patlabor

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade meine Zigbee Geräte in fhem einzubauen. Habe mich dazu an den Wiki Eintrag gehalten. Nach mehreren Stunden versuchen und lesen habe ich herausgefunden, dass sowohl beim ioDevice als auch beim "bridge" Device autocreate eingeschaltet sein muss, damit das automatische Erzeugen der neu erkannten Geräte funktioniert.

Habe meine Zigbee Geräte in zigbee2mqtt allerdings entsprechen den Hinweisen in der z2m Doku z.b. folgendermassen benannt:

wohnung/schlafzimmer/licht/decke
wohnung/schlafzimmer/licht/nachttisch_links
wohnung/schalfzimmer/sensor/bewegung

usw

Die in dem Template enthaltene bridgeRegexp erkennt sie zwar, schmeißt mir sämtliche Geräte jedoch als ,,MQTT2_zigbee_wohnung" in ein einziges Gerät.
Was muss ich ändern, damit der Rest des Namens auch übernommen wird?

Gruß und Danke

Patrick