modul iTunes / Apple TV

Begonnen von justme1968, 21 März 2013, 16:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maui

Versuchs mal mit
/usr/share/perl5/Net/DAAP/DMAP.pm

misux

HI! Ich weiß, das hier ist schon alt, aber vielleicht reicht es noch für mein Vorhaben...

Funktioniert dieses Modul mit einem appleTV4k? Ich brauche nur den Status von dem gerät ob es on oder off ist, mehr nicht! Bzw on oder Standby... Ich muss es nichteinmal steuern... Ich suche nur nach einer Möglichlkeit den Status ON/off vom Apple TV zu bekommen...

Vielen Dank!

Maui

Was ist denn off bei dir? Ohne strom?
Da gibt es einfachere Wege wie einen ping.

misux

ja nee mit off meine ich standby, off sind die geräte ja nie...

Ja das mit dem Ping hatte aich auch als Idee.. Aber irgendwie sehe ich  mein ATV nicht in der Frizbox... egal ob an oder im standby... Wollte so die IP herausfinden aber das ist das einzige Garät was nie angezeigt wird... Ist mit einem Lan Kabel verbunden...  ???

Maui

Dann wird es vermutlich auch immer pingbar sein das Ding. Mein letzter aTv war ein 2 oder 3 und da erinnere ich mich nicht an einen standby betrieb. Aber da hat sich bei apple ja auch einiges getan mittlerweile.
Ob ich das Modul noch zum Laufen kriege und es dir dann überhaupt hilft wage ich zu bezweifeln.

misux

ach Mist... Das ist das einzige Gerät was ich noch habe und mit diesem Zustand wollte ich eigentlich die Rollos, Lichter, Verstärker, Beamer ein und ausschalten...

Naja.. Schade.. Muss mir was anderes einfallen lassen

Danke und Grüße!

Maui

Und wenn du einfach über den Fernseher Zustand gehst?

misux

Habe keinen mehr... Nur noch den ATV und einen Beamer... BenqW5700... und nen AVR. Im Moment mache ich da darüber...

Maui

Dann könntest den Strom vom Beamer messen. Dann weisst wann er an ist.