FHEM - Hardware > FRITZ!Box

Fritz Dect 440 in fhem einbinden

<< < (8/8)

rudolfkoenig:
Ich glaub ich habs: in deiner Installation wird irgendwo eine dp Funktion definiert. Ich habe sowas in den "offiziellen" Modulen nicht gefunden, es muss also entweder von "aussen" kommen, oder selbstdefiniert sein (in 99_myUtils.pm).
Ich habe die Funktion jetzt umbenannt und das Modul eingecheckt.

Wg. power: das ist eine ganz andere Baustelle. Wenn ich die <device> Zeile aus deinem Beitrag vom gestern bei mir mit Dispatch() einspiele, dann bekomme ich ein power Event.

Bucklew:
Ich hab jetzt zwar auf die Schnelle nix gefunden, aber könnte natürlich sein.

Vielen Dank :)

Power hat sich erledigt, wird wohl - unabhängig vom Pollingzyklus der Fritzbox - nur alle 5 Minuten aktualisiert.

Udomatic:

--- Zitat von: rudolfkoenig am 19 März 2021, 15:01:58 ---Ich habe es als "rel_humidity $val %" hinzugefuegt.

--- Ende Zitat ---

Wie muss ich das im Device ansprechen, um die Luftfeuchte angezeigt zu bekommen?

rudolfkoenig:
Jenachdem, was mit "Device" gemeint ist:
in FHEM gar nicht, wenn die Daten vom FritzBox gemeldet werden, dann wird ein Reading angelegt.
In der FritzBox bzw. Hardware: weiss nicht genau, ich tippe auf einen alten Firmware, was man erneuern muesste.

Udomatic:

--- Zitat von: rudolfkoenig am 02 Juli 2021, 09:30:12 ---Jenachdem, was mit "Device" gemeint ist:
in FHEM gar nicht, wenn die Daten vom FritzBox gemeldet werden, dann wird ein Reading angelegt.
In der FritzBox bzw. Hardware: weiss nicht genau, ich tippe auf einen alten Firmware, was man erneuern muesste.

--- Ende Zitat ---

Ja stimmt leider, die FB Firmware ist wohl zu alt und zeigt die Luftfeuchtigkeit nicht an. Nur der Taster.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln