MVA-005 läßt sich nicht einlernen

Begonnen von kibeki, 31 Januar 2021, 09:47:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kibeki

Nachdem ich meinen ersten MVA-005 Stellantrieb erfolgreich eingerichtet habe, möchte ich nun einen zweiten am fhem einlernen.

Ich bringe den TCM_ESP3_0 mit set TCM_ESP3_0 teach 600 in den Lernmodus.
Folge dann der Anleitung zum Einlernen "5s rechts oder links bis gründe LED leuchtet, dann zum entgegensetzten Anschlag und direkt loslassen".

Im Logfile von fhem sehe ich leider nichts. Was kann das  sein?
Die Funkreichweite kann es nicht sein. Den fhem habe ich extra in unmittelbare Nähe zum Stellantrieb gebracht, um das auszuschließen.


Flachzange

Was sagen denn die LEDs des Stellantriebs? Kommt hier 3x rot nach dem Teach-in? Ansonsten würde ich denn Stellantrieb einmal zurücksetzen und erneut versuchen.

kibeki

Nach ca. 5 Sekunden blinkt einmal die grüne LED. Danach kommt nichts mehr