Autor Thema: Neues Modul: Signalbot (Integration für den Signal Messenger) via signal-cli  (Gelesen 22426 mal)

Offline Adimarantis

• Developer
  • Full Member
Danke Heiko, ich habe die Änderung (und noch einen weiteren kleinen Fix) als v2.2 am Anfang des Threads aktualisert.

Jörg
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL
70+ Homematic/HMIP, Diverse 433Mhz Sensoren und Schalter
Module: 52_I2C_ADS1x1x (offiziell), 50_Signalbot, 50_SPI_MAX31865
Hilfreich Hilfreich x 1 Liste anzeigen

Offline Gisbert

• Hero Member
  • Das Ziel ist das Ziel !
Danke Heiko, ich habe die Änderung (und noch einen weiteren kleinen Fix) als v2.2 am Anfang des Threads aktualisert.

Jörg

Hallo Jörg,
kommt das Update automatisch per Fhem, oder was muss ich genau beachten?

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles Fhem auf HP ThinClient T610 | Debian10 | UniFi-Controller | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266, Platinen von Papa Romeo | Gas-, Wasser-, Stromzähler | Sonoff | 1-Wire-Temperatursensoren | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21RF

Offline Adimarantis

• Developer
  • Full Member
Signalbot ist kein offizielles Modul (was hauptsächlich daran liegt, dass es für sich alleine nicht funktioniert und den Installer und andere Abhängigkeiten benötigt).
Daher findet sich immer im ersten Post dieses Threads die aktuelle Version inkl. eines kurzen Changelog.

Jörg
Informativ Informativ x 1 Liste anzeigen

Offline Dr. Boris Neubert

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Are we just self-replicating DNA?
Hallo Jörg,

Signalbot ist kein offizielles Modul (was hauptsächlich daran liegt, dass es für sich alleine nicht funktioniert und den Installer und andere Abhängigkeiten benötigt).

es gibt ja eine Menge Module, die zusätzlich zu der Software, die standardmäßig beim Betriebssystem/bei der Distribution dabei ist, Nachinstallationen verlangen und sich dennoch großer Popularität erfreuen (Alexa, Tradfri) und im Standard mitverteilt werden. Eine gute, verständliche und leicht nachvollziehbare Doku ist das A und O. Beim Signalbot macht es die Doku leicht, die restliche Software zu installieren. Die Infos oder zumindest der Verweis aufs Wiki sollte in der Commandref sein.

Ich fände es gut, wenn Signalbot als Standard-Modul für Signal in die offizielle Modul-Verteilung käme.

Viele Grüße
Boris

Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!
Gefällt mir Gefällt mir x 3 Liste anzeigen

Offline remo

• Jr. Member
  • **
Hi. Wie ist der Stand der Dinge?
Ist das Skript inzwischen ausgereift?
Ich würde Boris Vorschlag ebenfalls befürworten.

Schönen Abend.

Offline Adimarantis

• Developer
  • Full Member
Werde ich mir mal anschauen, wenn ich wieder mehr Luft habe. Derzeit gehts mit Arbeit und privaten Projekten ziemlich rund.

Jörg

Offline remo

• Jr. Member
  • **
Klar. Ist verständlich.
Aber trotzdem erstmal Dankeschön für deine Arbeit ;)

decade-submarginal