CSM Framework?

Begonnen von zysmo, 21 März 2013, 22:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zysmo

Hallo,

ich arbeite z.Zt. an einer Öltankmessung und möchte die Daten per FS20 an fhem übergeben.
Der Einfachheit halber habe ich mir einen CSM besorgt, den ich seriell über einen atmega16 füttern will der meine Berechnungen ausführt.

Jetzt finde ich aber keinerlei Doku zu dem CSM :-(
Zu dem 'alten' CPM gibt es ja das gut dokumentierte Tiny Action Framework...

Welche Befehle versteht des CSM?
Ich habe ihn jetzt Testweise mal mit einem Arduino verbunden und möchte ein paar Kommandos ausprobieren um zu sehen was in fhem ankommt, aber wie?

Wenn ich das richtig sehe ist im Auslieferungszustand die culfw auf dem CSM drauf.
Wo finde ich eine commandref, die beschreibt was des CSM versteht?


Alex

PeMue

Hallo Alex,

ich habe ein ähnliches Problem, siehe mein Post. Wo finde ich denn das "alte" Tiny Action Framework? Ich habe nur etwas von Boris Neubert von einem Druck-/Füllstandssensor gefunden, das lief aber auf dem CPM. Ich werde die CSM V2.0 Platine mal an eine Lochrasterplatine "andocken" und dann mal testen, welcher Bootloader drauf ist bzw. welche Pins denn ggf. verwendbar sind. Scheinbar ist ein Bootloader drauf, allerdings weiß keiner so recht, auf welche Taste er reagiert. Mein USBasp Programmer mit 3,3 V funktioniert mittlerweile ...

Viele Grüße

peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser