FUIP - Best Praxis für ein Handy-Design

Begonnen von andreas_n, 01 Februar 2021, 22:17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreas_n

Hallo Zusammen

Würde gerne FUIP nutzen um eine WebSeite fürs Handy einzurichten.
Dazu sollte das Menü nur bei Bedarf erscheinen. Ansonsten nur Nutz-Infos.
Das scheint zu gehen indem das Layout auf flex gesetzt wird. Aber leider werden auch andere Views davon betroffen.
Daher denke ich, dass ich was übersehen habe - allerdings sehe ich zur Zeit keine weitere Konfig-Möglichkeit.

Hat jemand einen Tipp für mich?

andreas_n

Mag sein, das ich die falsche Richtung denke.  Ein Tipp oder eine Idee wäre hilfreich. 
Es muss doch möglich sein, eine Ausgabe ohne die immer präsente Seitenleiste zu erstellen.

kabanett

Mach dir doch eine kleine Zelle auf deiner Seite, darin ein Popup (Menü als Titel) und dort hinterlegst du dein Menü oder was auch immer.
Gerade probiert, geht gut!

Gruß
Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

andreas_n

Danke für die Idee.
War zu sehr auf die Seitenleiste fixiert und dass diese sich automatisch als Icon verkleinert.

jemu75

Zitat von: andreas_n am 13 Februar 2021, 09:29:59
Danke für die Idee.
War zu sehr auf die Seitenleiste fixiert und dass diese sich automatisch als Icon verkleinert.

Schau alternativ auch gern mal hier
Möglicher Weise ist das auch was für eine mobile Seite  :)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
sorry, dass ich das jetzt erst gesehen habe. Normalerweise sind die FUIP-Beiträge im FTUI-Bereich und nicht direkt unter Frontends.
Das "flex" Layout ist schon genau dafür gedacht. Ich benutze selbst nur noch das flex-Layout. Bei mir passt sich das alles schön an die verschiedenen Bildschirmgrößen an.
Was stört Dich denn daran?
Gruß,
   Thorsten
FUIP