Hauptmenü

FHEM iOS App

Begonnen von remo, 01 Februar 2021, 23:23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

remo

Hallo ihr Lieben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die App FHEM Control aus dem iOS App Store verschwunden ist.
Ich stehe nun vor einem wirklichen Problem,
denn, ich musste mein iOS-Gerät neu aufsetzen und kann die App welche für mich völlig ausreichend war, nicht mehr laden/verwenden!

Was nutzt ihr, um FHEM mit euren Smartphone (vorzugsweise iOS) zu steuern?

An Homebridge hab ich mich noch nicht heran gewagt, weil ich den iCloud-Schlüsselbund nicht aktivieren möchte und soweit ich weiß lässt sich FHEM über Homebridge auch nicht remote (außerhalb des WLANs) steuern...

Liebe Grüße

EinEinfach

Zitatund soweit ich weiß lässt sich FHEM über Homebridge auch nicht remote (außerhalb des WLANs) steuern...

Wenn du einen Apple TV (ab Apple TV3) oder einen Homepod hast, funktioniert die Steuerung auch außerhalb des WLANs.

P.S.:Ein iPad der zu Hause immer liegt tut es auch
fhem auf Intel NUC6CAYH mit Proxmox im LXC (Debian 10), KNX mit knxd über MDT SCN-IP000.02, Buderus GB192-15i über KM100, Solaredge WR SE9K über Modbus-TCP

remo

Danke für deine Antwort.
Aber dennoch muss ich das ganze iCloud-Zeugs aktivieren?!

OliS.

Zitat von: remo am 01 Februar 2021, 23:23:05

Mir ist gerade aufgefallen, dass die App FHEM Control aus dem iOS App Store verschwunden ist.


Oh, gut zu wissen. Schade!

Lassen sich nicht alle gekauften Apps unter "Käufe" erneut laden, selbst wenn die App nicht mehr im App Store angeboten werden?

LG
Oli
FHEM in Debian VM auf DS720+, HMLAN und HMUARTLGW, RFXTRX, Conbee II, Homebridge, Alexa
Geräte: Homematic, Tradfri, Shelly, IT, ESA2000, VU+, Denon-AVR, Sonos, Fritz!Box, Harmony Hub, IP-Cams, Roborock, Automower

remo

Das habe ich noch nicht versucht.
Ich würde aber bei dieser Gelegenheit auch umstellen wollen, mir fehlt aber die Best Practise Methode.

remo

Hallo zusammen,

nach endlosen unbefriedigenden Recherchen und Versuchen,
hab ich mich entschlossen, eine eigene App für iOS zu entwickeln.

Meine Frage ist nun, wo ich eurer Meinung nach einen guten Einstieg
finden kann, um eine App mit FHEM interagieren lassen zu können?!

Es soll eine sehr simple App werden, die im Prinzip nix anderes anzeigt
als das was mir die FHEM-Weboberfläche sowieso schon anzeigt (Rooms, Icons, ...)

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich?!

Grüße