commandref_join auf FRITZ!Box 7390 ausführen

Begonnen von klaus.schauer, 22 März 2013, 08:28:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaus.schauer

Meine Perl "Entwicklungsumgebung" ist die FRITZ!Box 7390... Jetzt möchte ich mit der Routine "commandref_join" ein geändertes Modul auf html-Fehler testen.

Ich wäre für eine Kurzanleitung dankbar, wie man die Routine ausführt:
- wo: auf der Telnet-Session der FRITZ!Box oder in der Fhem-shell, in welchem Verzeichnis
- wie: welcher Aufruf, mit oder ohne Parameter

rudolfkoenig

Das sind erschwerte Bedingungen, dazu war das FB-Image nicht gedacht.

Folgendes muesste funktionieren:
- contrib/commandref_join.pl und docs/commandref_frame*.html auf die FB nach /var/Internerspeicher/fhem kopieren, Pfade behalten.
- in FHEMWEB { `perl contrib/commandref_join.pl` } ausfuehren, danach Commandref anclicken.

Alternative telnet statt FHEMWEB:
- perl muss im telnet "aufrufbar" sein, dazu startfhem nach setperlenv kopieren, und nur die Variablenzuweisungen (Zeilen mit = drin) behalten. Einmal nach dem Anmelden im telnet "source setperlenv" ausfuehren. Jetzt muesste "perl contrib/commandref_join.pl" im telnet funktionieren.

Achtung: Ich habe das auf dem FB nicht getestet.

klaus.schauer

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Fr, 22 März 2013 12:03Das sind erschwerte Bedingungen, dazu war das FB-Image nicht gedacht.

Folgendes muesste funktionieren:
- contrib/commandref_join.pl und docs/commandref_frame*.html auf die FB nach /var/Internerspeicher/fhem kopieren, Pfade behalten.
- in FHEMWEB { `perl contrib/commandref_join.pl` } ausfuehren, danach Commandref anclicken.

Alternative telnet statt FHEMWEB:
- perl muss im telnet "aufrufbar" sein, dazu startfhem nach setperlenv kopieren, und nur die Variablenzuweisungen (Zeilen mit = drin) behalten. Einmal nach dem Anmelden im telnet "source setperlenv" ausfuehren. Jetzt muesste "perl contrib/commandref_join.pl" im telnet funktionieren.

Achtung: Ich habe das auf dem FB nicht getestet.

Die FHEMWEB Variante funktioniert, super. Telnet werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Werden die manuell in die Verzeichnisse aufgenommenen Dateien später automatisch per update aktualisiert?

TeeVau

Die commandref_join wird automatisch nachts ausgeführt, die selbe frage hatte ich auch.
Du musst nur die Doku lokal erstellen um zu prüfen ob alles ok ist!

Das mit der FBF ist ein guter Hinweis, hab es selber immer am pc gemacht, aber per FBF gefällt mir besser!
FHEM 5.8 dev (virtualisiert) / FBF 7390 (CUL 868MHz V 1.51 / panStick (AVR1))
FS20: fs20di,fs20pira,fs20sm8,fs20st2,fs20tfk,fs20ue1,fs20ws1
panStamp (AVR1): RGB Multi von ext23, 1W-DSxxxx, I/O Sketch, Spritzpumpe
Multimedia: Panasonic TV (VIERA), Kodi, Yamaha RX-V781, LMS
Sonstiges: XiaomiFlowerSen

rudolfkoenig

>  Werden die manuell in die Verzeichnisse aufgenommenen Dateien später automatisch per update aktualisiert?

Nein. Werden vom Endbenutzer auch nicht benoetigt.