Hauptmenü

Verbindung geht nicht mehr

Begonnen von Badflex, 05 Februar 2021, 18:18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badflex

Hallo,
irgendetwas muss bei mir verstellt sein. Ich hatte FhemNative schon am laufen, hatte es aber eine ganze Weile nicht genutzt,  da ich auf das Update warten wollte.
Heute hab ich es gestartet,und es ging nicht mehr.
Habe trozdem mal das Update drauf gemacht da ich dachte es behebt etwas.
Leider geht was mit dem Update auch nicht.
Der Toast sagt immer: Verbindungen zu Fhem hergestellt
Das aber im Sekundentakt.
Aber die Komponenten blinken im Sekundentakt mit dem Fehler: Fhem Gerät nicht gefunden. Bitte.........
War immer mit FhemWeb verbunden. Ich denke es liegt an Fhem. Aber wo ist der Fehler?

Hat jemand eine Ahnung?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Badflex

#1
Bin schon mal ein Schritt weiter.
Es passiert sobald ich https in fhem einschalte und in der App auf sichere Verbindung umstelle.

2. Kann man eine Verbindung von Aussen herstellen? Bei mir wäre das über festeip.net da ich eine ds Verbindung von der Deutschen Glasfaser habe.
Zugriff habe ich über ein selbst erstelltes Zertifikat auf einem Apache.
Hinbekommen habe ich es auf jeden Fall nicht.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Syrex-o

Zitat von: Badflex am 06 Februar 2021, 13:46:10
Bin schon mal ein Schritt weiter.
Es passiert sobald ich https in fhem einschalte und in der App auf sichere Verbindung umstelle.

2. Kann man eine Verbindung von Aussen herstellen? Bei mir wäre das über festeip.net da ich eine ds Verbindung von der Deutschen Glasfaser habe.
Zugriff habe ich über ein selbst erstelltes Zertifikat auf einem Apache.
Hinbekommen habe ich es auf jeden Fall nicht.
Das geht.
Du musst aber einmal das Zertifikat akzeptieren. Also in Chrome auf dem jeweiligen Gerät die Adresse eingeben und dann geht es in FhemNative auch.