Hauptmenü

Bedarfsumfrage Zoom-Sessions

Begonnen von ioT4db, 09 Februar 2021, 09:40:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ioT4db

Gutem Morgen,

ich hatte gestern das Vergnügen Syrex-o kurz persönlich kennenzulernen, da ein von mir berichteter Bug (https://forum.fhem.de/index.php/topic,117553.msg1119549.html#msg1119549), der für mich einen showstopper darstellte, nach einigem hin- und herschreiben am einfachsten per Remotezugriff zu finden war.

Kurz, wir haben per Zoom-Meeting nach einer Lösung gesucht und das Problem gefixt. Danke nochmal für den Einsatz!!!

Nun aber zur eigentlichen Idee diese Themas. Es kam dabei die Idee auf warum man nicht ab und zu die Möglichkeit schafft direkt in Kontakt zu treten, um Wünsche, Probleme usw. auszutauschen.

Damit die ganze Sache nicht zu aufwändig und komliziert wird, wäre der Vorschlag, wenn genug Leute grundsätzlich für sowas Interesse zeigen, folgender:

Es soll ohne viel Aufwand, Zwang oder langer Planung vonstatten gehen. Immer wenn Syrex-o mal Zeit hat, also er neben seinem Privatleben denkt, dass er zum Beispiel morgen Abend, nächste Woche oder einfach nur wenn er Laune hat, hier in dieses Thema einen (z.B.) Zoom-Link zur Verfügung stellt und sagt ich bin zwischen der und der Zeit online und wer dazukommen möchte kommt einfach dazu und wenn die ersten paar mal keiner kam, dann lässt man es halt wieder.

Also deshalb zuerst mal die Frage, ob man sowas in nächster Zeit mal testen sollte oder Ihr das garnicht gut findet?

Unterm Strich soll es minimaler Aufwandt für jeden sein.

Danke schonmal für Euer Feedback...
FHEM auf Synology mittels Docker,  Jeelink-Clone 1x für PCA301 und 1x für Lacrosse, THZ304SOL, Homematic: CUL_HM / M-MOD-RPI-PCB, Pushover, Xiaomi s50

pc1246

Moin
Ja faende ich interessant!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Syrex-o

Zitat von: pc1246 am 13 Februar 2021, 11:30:19
Moin
Ja faende ich interessant!
Gruss Christoph
Wenn sich noch ein paar finden, dann würde ich mal einen Termin demnächst anbieten.