Wie behandelt man Ereignisse bei sleepy/Batteriegeräten?

Begonnen von The Grue, 09 Februar 2021, 14:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Grue

Servus!

Die Z-Wave-Thermostate die ich so sehe sind ja alle Batteriebetrieben und schlafen die meiste Zeit. Einer der Anwendungsfälle für so ein Thermostat ist aber doch, daß die Heizung abgeschaltet wird, wenn das Fenster offen ist. Wenn ich jetzt ein set setpoint 0 oder so schicke wenn der Fenstersensor sich meldet, dann merkt das Thermostat das doch erst, wenn es das nächste mal Aufwacht, oder?

Muss ich dann das WakeupInterval auf 30s stellen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wo liege ich falsch?

Danke für Eure Hilfe,

Markus

rudolfkoenig


The Grue

Wunderbar, vielen Dank für den Link! Wenn man nach FLIRS und Thermostat sucht, findet man auch gleich ganz vernünftige Geräte :)