Gelöst: FB_CALLMONITOR keine Signalisierung

Begonnen von olwaldi, 12 Februar 2021, 16:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olwaldi

Hallo!

Habe heute erstmals FB_CALLMONITOR ausprobiert, um bei eingehenden Anrufen meine Denon AVR stummzuschalten. Das funktioniert auch prima, aber seither klingeln die internen Dect-Telefone nicht mehr. Gleiches gilt beim Anrufen: Das funktioniert zwar, ich höre aber keine Rufsignalisierung (kein Freizeichen, kein Klingelton).

Ich muß allerdings hinzufügen, daß meine Dect-Telefone via SIP in der Fritzbox an einer Gigaset Go-Box angemeldet sind. Wenn ich eines dieser Gigaset-Telefone direkt an der Fritzbox anmelde, klingelt dieses wieder (aber leider nur dieses eine).

Die üblichen Erste-Hilfemaßnahmen habe ich schon ausprobiert:
Booten der Go-Box
Booten der Fritzbox

Vielleicht auch wichtig: Den Freischaltvorgang #96*5* habe ich "virtuell" mittels Fritzbox Wählhilfe direkt aus der Fritzbox-GUI gemacht. Und dadurch wurde quasi mein Firefox-Browser ungewollt zum Telefon - dort hat's geklingelt bzw. waren Ansagetexte zu hören.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Signalisierung re-aktivieren kann?

Und ehe jemand fragt, warum ich über die Gigaset-Go-Box gehe: Die kann ich im OG platzieren und decke so problemlos alle Stockwerke ab. Das Fritzbox-Dect schaffts leider gerade eben nicht ins DG (trotz entsprechender Konfiguration in der Fritzbox).


Grüßle, Michael

olwaldi

Problem gelöst. Ich habe in der Fritzbox das SIP Telefon gelöscht und neu angelegt, ohbe Effekt. Dann habe ich das Gleiche in der Gigaset Go-Box getan. Und jetzt funktioniert die Signalisierung wieder.