[gelöst] screenshot von der VU Box als image anzeigen

Begonnen von australien, 14 Februar 2021, 21:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

australien

Hallo

ich würde gerne einen Screenshot von meiner VU Box als image einbinden.
Versucht habe ich es mit dem image und als URL http://10.68.0.24/grab?format=png&r=1920&mode=videoeingegeben.
Leider wird damit kein Bild angezeigt, im browser direkt aber sehrwohl.

Als Fehlermeldung wird beim initieren "No URL found. Please review your comonent configuration".
Dies Meldung verschindet nach ca 1/2 sec und ein leerer Frame, anstatt des Images, wird angezeigt, auch im regelmäßigen Zeitinterval erneuert.

was muß ich dabei ändern, oder funktioniert das so nicht?

Danke
raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"

australien

Update:

ich speichere nun das jpg auf /opt/fhem/screenshot.jpg nur welche Adresse muß ich nun beim image unter FhemNative eintragen?

so wie im screenshot funktioniert es nicht!
raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"

Syrex-o

Zitat von: australien am 15 Februar 2021, 18:37:54
Update:

ich speichere nun das jpg auf /opt/fhem/screenshot.jpg nur welche Adresse muß ich nun beim image unter FhemNative eintragen?

so wie im screenshot funktioniert es nicht!
Ich würde das Bild im www Ordner speichern. Die URL ist dann die URL von Fhem.
Bitte daran denken, dass CORS den Zugriff verhindern kann. Kann man aber in FHEM abdrehen. Ist aber nicht sehr elegant.

Beste Grüße

australien

raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"