[FUIP] Weather-Widget

Begonnen von Kitt, 15 Februar 2021, 11:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kitt

Hallo an alle,

ich würde gerne das FUIP-Weather-Widget zusammen mit dem Proplanta-Modul nutzen.

Es klappt soweit ganz gut, aber 2 Dinge stören mich ziemlich, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, da was zu ändern.

- Gibt es eine Möglichkeit, das Datum über den einzelnen Tagen entfernen? "Heute", "morgen", "übermorgen" usw. würde doch reichen und es würde weniger überfüllt aussehen (siehe Screenshot unten).

- Lassen sich die Grafiken generell durch metecons ersetzen?

Danke und viele Grüße

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
im Prinzip kann man das alles machen. Ist halt Arbeit und momentan ist bei mir die Zeit knapp.

Siehe auch:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,106952.msg1128550.html#msg1128550

Gruß,
   Thorsten
FUIP

Kitt

Hi,

achso, ich dachte, man könnte da eventuell selbst noch etwas ändern,
deshalb hab ich nochmal einen neuen Post erstellt.

Trotzdem danke für die Antwort.

VG

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
man kann da schon einiges einstellen, aber diese zwei Sachen gehen nicht. Du könntest vielleicht mal mit WeatherOverview experimentieren. Das bekommt man extrem kompakt hin. (Bei Layout kann man "small" wählen. Die Doku bei Layout ist etwas falsch...) Du kannst da auch ein Popup drauflegen. D.h. erstmal mit WeatherOverview kompakt anzeigen und dann per Klick die Details.
...oder bei der Zelle das Swiper-Layout einstellen und dann mehrere WeatherDetail-Views reinbauen, die automatisch durchlaufen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

stefan.apetz

Moin,

gibt es eine allgemeine Doku, wie man proplanta in fpuip verwendet?

In meiner fhem Standard Oberfläche haben ich einen proplanta connector und eine View angelegt.

Aber: wie teile ich dem Wetter Widget im fpuip mit, dass es sich da bedienen soll?

Danke und LG

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
Du brauchst in FHEM ein PROPLANTA-Device. In FUIP nimmst Du dann eine WeatherOverview oder WeatherDetail View. Im Konfigurations-Popup wählst Du dann einfach ein Device mit der Werthilfe. Es dürften dort nur PROPLANTA-Devices hochkommen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP