Autor Thema: MAX! EQ3 die im Weekprofil angegebene Temperatur bei "AUTO" wird nicht genutzt  (Gelesen 496 mal)

Offline Thogr

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Halllo,
ich habe eine Frage zu MAX!_EQ3 Thermostat.
Ich habe einen RASPI 3 mit CUL  und steuere damit schon ca. 1,5 Jahre meine Heizkörper und Fensterkontakte.
Bislang fehlerlos.
Nun habe ich in einem Raum dem Thermostat ein neues weekprofil gegeben mit einer anderen Temperatur (5.5 Grad) - aber immer von 00:00 bis 24:00 Uhr - mein Sohn ist ausgezogen - der Raum braucht nicht mehr geheizt werden.
Wenn ich nun aber "Auto" einstelle, dann wird immer 17 Grad eingestellt und ich habe keine Ahnung woher dieser Wert kommt.
Die Funktion keepAuto habe ich überprüft - die steht auf 0 - also Default.
Sicher gibts noch andere Möglichkeiten das einzustellen, aber ich hätte gern über Auto die Regelung - auch wenn diese momentan nicht sehr anspruchsvoll ist.
hat jemand eine Idee wie so etwas passieren kann?

Danke schon mal im voraus.

Offline Wzut

  • Moderator
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 4501
Wenn du mal viel Zeit und Lust hast kannst du ja mal dieses Unterforum nach 17 durchsuchen :)
Diese magische Zahl taucht immer mal wieder auf und steht nie in direktem Bezug zu einem Wert den ein User gesetzt hat.
Ich hatte vor ein paar Wochen selbst das Vergnügen eine neue 17 Grad Quelle gefunden zu haben, irgendwie muss das so ein Lieblingswert von einem E3Q Programmier gewesen sein so frei nach dem Motto "wenn ich es nicht ganz genau weiss welche Soll Temperatur ich jetzt vorgeben soll nehm ich halt mal 17, das ist nicht zu warm und nicht zu kalt" :)

Ein Heizplan mit nur einer Temperatur von 0-24 Uhr und auto Modus ist aber möglich, ich selbst habe einen Raum der Sommer und Winter mit 10° als Frostschutz klaglos durchläuft. Daher versuch doch mal eine andere höhere Temperatur oder ggf. sogar off. 
   
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Offline Thogr

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Vielen Dank für den Tipp.
Bei mir hat das Thema 23:55 Uhr geholfen.

Schönen Tag noch

 

decade-submarginal