Techem Heizkostenverteiler auslesen

Begonnen von lexxi, 25 März 2013, 14:34:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lexxi

hallo,

bei uns wurden heute die Speicher/Ablesegeräte auf Funk umgestellt. Ich habe auf jedem Heizkörper so ein Teil montiert (link) bekommen. Laut Datenblatt funktionierts mit 868,95 MHz.

Nun hätte ich gerne, dass ich diese Teile mit meinem CUL auslese und in fhem grafisch darstelle :-) Ich habe mal google durchsucht, aber nichts gefunden....

Mein fhem läuft mit autocreate = 1, damit sollten sich die Teile eigentlich melden, wenn sie erkannt werden, oder?

Hat jemand von euch mal probiert, diese Sensoren auszulesen bzw wie starte ich für bin jetzt unbekannte device und Protokolle?

lg

Puschel74

Hallo,

wen das

ZitatSichere Datenübertragung durch CRC-Verfahren und Datenverschlüsselung

zutrifft wirst du mit fhem keine Chance haben.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.