[Verkauft]: HM 12-24V Dimmer für LED-Streifen mit Zubehör

Begonnen von Torben, 18 Februar 2021, 08:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torben

Hallo,
ich habe folgende HM-Komponenten aufgrund des Umstiegs auf HMIP einzeln oder zusammen abzugeben:

2x Homematic Bausatz Funk-Dimmer 1-fach, 12-24V-PWM HM-LC-Dim1PWM-CV - fertig aufgebaut und etwa 6 Monate genutzt: je 17€

2x Homematic Bausatz 2fach-Funk-Wandsender HMPB-2-WM55, für Smart Home / Hausautomation - ebenfalls aufgebaut und 6 Monate genutzt: je 12€

1x Trafo 24V/DC, 0-60W von isoLicht, Artikelnummer 36138: 10€

Dazu kommt dann jeweils noch der Versand mit DHL mit 4€


Pfriemler

Also einen CV würde ich mal sicher nehmen und die beiden Wandtaster.

Habe gestern einen Lampenhersteller zu technischen Details befragt, evtl. lohnt sich der zweite CV und der "Trafo" auch, also alles.
Wäre ja sinnvoll, alles in ein Paket zu tun.
Hast Du einen guten Messwert für den Standby des 24V-Netzteils?

Die CVs sollte man übrigens umrüsten - habe bei meinen bisherigen drei den Linearregler für die Elektronik durch einen Schaltregler ersetzt, was gerade bei 24V signifikant Strom im Standby spart.

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Torben

Einen Wert für den Standby-Verbrauch habe ich leider nicht. Die Umrüstung sollte aber problemlos möglich sein.
Ich würde Dir den CV, 2 Schalter und den Trafo inkl. Porto für 45€ schicken, wenn Du möchtest.

Pfriemler

Zitat von: Torben am 18 Februar 2021, 19:54:28
Einen Wert für den Standby-Verbrauch habe ich leider nicht.
Wäre auch zu schön gewesen :-) ... Lichtanlagen mit wenig Standby zu bauen ist immer eine Herausforderung.

ZitatDie Umrüstung sollte aber problemlos möglich sein.
Das bezog ich auf den Dimmer, und ja, das ist problemlos für mich möglich. Ich habe in einem Raum ein paar Meter Paulmann 24V verklebt und war erschrocken über die Grundlast.

ZitatIch würde Dir den CV, 2 Schalter und den Trafo inkl. Porto für 45€ schicken, wenn Du möchtest.
Wer könnte dazu nein sagen?  ;D Danke!
Aber wie gesagt: Evtl. möchte ich den 2. CV auch noch, ich denke ich weiß das morgen. Rest gern per PM.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

ext23

Solltest du den zweiten HM-LC-Dim1PWM-CV nicht nehmen, nehme ich den.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Pfriemler

Immer noch keine Antwort.
Dann sag ich mal es bleibt für mich beim vereinbarten Paket und ext23 soll den übrigen CV bekommen.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."