RS-232 zu WLAN Konverter

Begonnen von Tom1000, 19 Februar 2021, 13:02:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom1000

Verkaufe Konverter (WA 232), der die Signale einer RS232 (serielle Schnittstelle) über WLAN ins Heimnetz einbinden kann, sodass sich eine drahtlose RS 232 realisieren lässt. Funktioniert tadellos unter Windows aber auch Linux.

Hatte ich für den Anschluss meiner THZ303sol in FHEM Umgebung benutzt, was ganz prima funktionierte. Musste aber jetzt auf eine Kabelverbindung ausweichen, da mein WLAN generell immer unter Verbindungsabbrüchen litt.

Infos hier: https://uconnect.com.tw/WA232E.html

Preis: VB 25eur.
FHEM auf Medion Netbook unter Ubuntu, mehr als 30 Duofern Sensoren, Aktoren, Rolladenmotoren; Heizungsanlage  THZ303sol (2003er), FW2.14 unter FHEM, FritzSmarthome Aktoren.