CALVIEW READING - tomorrow_001_summary reading

Begonnen von R1F800, 19 Februar 2021, 16:13:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R1F800

Hi zusammen,
ich nutze das o.g. Reading für eine Darstellung auf einem LCD
Wenn jetzt der Kalender ein passendes event findet steht auch immer korrekt der EWert in diesem Reading...
Soweit so gut.

Ist aber Kein Kalendereintrag vorhanden so verschwindet folglich das Reading und ist nicht nur leer. Somit kann das LCD die Variable nicht auflösen.
Gibt es hierzu einen workaround? Sprich ein DOIF wenn Reading da dann ok ansonsten überschreibe mir diese READING mit "text xy" ?
Oder ist hier im Modul selber ein Möglichkeit, oder habe ich einen Denkfehler?

Jamo

my $tomorrow_001_summary = ReadingsVal('Kalender','tomorrow_001_summary','text xy'); sollte das liefern was Du suchst.
Falls das reading tomorrow_001_summary nicht existiert, wird mit 'text xy' ersetzt.
Bullseye auf iNUC, Homematic + HMIP(UART/HMUSB), Debmatic, HUEBridge, Zigbee/ConbeeII, FB, Alexa (fhem-lazy), Livetracking, LaCrosse JeeLink, LoRaWan / TTN / Chirpstack

R1F800

Zitat von: Jamo am 23 Februar 2021, 20:43:43
my $tomorrow_001_summary = ReadingsVal('Kalender','tomorrow_001_summary','text xy'); sollte das liefern was Du suchst.
Falls das reading tomorrow_001_summary nicht existiert, wird mit 'text xy' ersetzt.

Kann ich das auch als UserReading im eigentlich Kalender einsetzen? oder geht das nur IM DOIF Term?