Autor Thema: FHEM und Siemens LOGO! via EIB/KNX  (Gelesen 3313 mal)

CChris

  • Gast
FHEM und Siemens LOGO! via EIB/KNX
« am: 03 April 2013, 09:49:22 »
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu in dem Thema "Heimautomatisation" und da ich meine alte Fritz!Box 7270 gegen die 7390 ersetze interessiert mich auch die Funktionsweise in Kombination zu FHEM.

Ein Kumpel von mir hat bei sich zuhause bereits Homematic Systeme in Betrieb - im Grunde finde ich das, was er damit bisher gemacht hat schon mal nicht schlecht, aber ich halte es für "Ausbaufähig" :)

Meine Frage ist jetzt:
Ich habe eine Terrariensteuerung via Siemens LOGO! aufgebaut - und auch schon gelesen, dass es für diese eine EIB/KNX Schnittstelle gibt ... diese lässt sich, soweit ich jetzt erfahren habe, mit Homematic kombinieren - und Homematic wiederum mit FHEM...

Hat jemand von Euch hierzu vlt. schon mal Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas mehr Infos dazu geben?
Wenn möglich fürs erste "Anfängerfreundlich" *grins*


Danke schon mal und Grüße,
Chris