Jeelink mit LaCrosse erzeugt DevIo Fehler und Beenden des Fhem Dienstes

Begonnen von Ygramul, 26 Februar 2021, 16:56:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ygramul

Hallo Zusammen,

der Fehler ist schon ein paar mal erwähnt worden aber ich habe dazu keine Lösung gefunden.

Zur Umgebung:
Windows 10 mit Fhem läuft seit ein paar Jahren stabil ohne Probleme.
Habe mir nun einen Jeelink gekauft LaCrosse aufgespielt.
Den Seriellen Port in Perl eingerichtet und der Jeelink ist online.

Sobald ich versuche einen Temperatursensor zu pairen erhalte ich eine Menge Fehler, die sich wohl auf DevIO.pm beziehen und nach kurzer Zeit wird der Fhem als Windows Service beendet.

2021.02.25 15:11:17 1: PERL WARNING: Error in PurgeComm at FHEM/DevIo.pm line 682.
Das Handle ist ungültig.

2021.02.25 15:11:17 1: PERL WARNING: Error in GetCommTimeouts at FHEM/DevIo.pm line 682.
Error Closing handle 792 for \\.\COM3
Das Handle ist ungültig.

Error closing Read Event handle 796 for \\.\COM3
Das Handle ist ungültig.

Error closing Write Event handle 800 for \\.\COM3
Das Handle ist ungültig.

Dieser Abschnitt wiederholt sich mehrfach

Dann kommt
2021.02.25 15:45:17 1: PERL WARNING: Terminating on signal SIGTERM(15)
2021.02.25 15:45:17 3: eval: {BlockingStart('9')}


Nun muss ich den Fhem Dienst erneut manuell starten.

Habe jetzt Jeelink rausgenommen und alles läuft wieder stabil.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was man verändern muss um den JeeLink stabil zum Laufen zu bekommen?