Probleme mit FileLogConvert

Begonnen von hansch, 23 Februar 2021, 19:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hansch

Hallo Zusammen,


Ich hab nun erfolgreich DBlog eingerichtet mit einer PostgreSQL Db. Dies funktioniert auch prima. Nun wollte ich meine Logfiles mit dem Modul importieren FileLogConvert und muste feststellen, dass erstmal nichts in der History tabelle ankam.... :-(

Ich hab mit dann mit convert2csv und convert2sql getestet und folgendes festgestellt:
1. Meine alexa logs wurden zwar gelesen aber die csv bzw. .sql waren komplett leer
2. files fhem-2020-xx.log werden komplett verweigert
3. einige logs wurden konvertiert jedoch ist dei SQL Syntax nicht vollständig, da das Schema bei den Tabellen fehlt, hier wäre ein parameter dbSchema wie bei dblog hilfreich.

Desweiteren ist es nicht gerade optimal jedes Logfile einzeln anzugeben, da Alexa z.b. tägliche Logfiles erzeugt, also hätte man nach 30 Tagen 30 Files zu importieren. So etwas wie wildcards wären super: Alexa-2020-*.log

ich würde nun doch gerne meine Logs importieren und würde hierzu etwas Hilfe benötigen.

Danke im Voraus

Otto123

Hi,

ich kann Dir nicht direkt helfen, aber ich habe auch mal damit gekämpft
https://forum.fhem.de/index.php/topic,66383.msg968110.html#msg968110

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz