FHEM startet nicht mehr

Begonnen von zontorro, 24 Februar 2021, 18:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Zitat von: zontorro am 03 März 2021, 18:14:07
Bis jetzt läuft der CUL problemlos (19 Geräte, HM-CC-RT-DN/HM-Sec-SCo/HM-ES-PMSw1-Pl). Inwiefern würden sich Probleme mit dem CUL äußern?
Wenn es so ist - ist alles gut :) wenn Du mal Geräte nicht gesteuert oder neu angelernt bekommst - erinnere Dich an meine Worte ;)
Welcher curl-Request fehlschlägt kann man aus dem Log nicht rauslesen, oder?
Es sah für mich so aus wie die Ausgabe eines Curl Befehls. Und ab da und dann für viele Minuten kam kein weiterer Eintrag, was mich so aussieht als blockiert dieser Befehl.
Was passierte (der Aufruf selbst) war nicht zu sehen.

Du kannst ja mal freezemon aktivieren.

ZitatGibt es eine Beschränkung mit wie vielen Events man FHEM belasten kann oder ist das ausschließlich durch die Systemressourcen limitiert?
Da alles sequentiell abgearbeitet wird und an manchen Stellen extra Subprozesse eröffnet werden, spielt nur die Belastung des Systems eine Rolle. Durch sinnlose Dinge oder Schleifen kann man da aber relativ leicht alles an den Anschlag fahren - ohne das es irgendeinen Nutzen hat -
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz