HB-UNI-Bat Platine von Ronny gesucht

Begonnen von treborst, 24 Februar 2021, 20:25:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

treborst

Hallo,

ich würde gerne ein paar der AskSin HM-SEC-MDIR Nachbauten realisieren.
Benötige dafür die Platine HB-UNI-Bat von Ronny
Da ich Facebook Verweigerer bin, kann ich Ronny nicht kontaktieren
Kann mir da jemand aushelfen? Mit alternativem Kontakt oder ein paar übrigen Platinen  ;)

Robert

Gernott

Das geht auch ohne extra Platine mit einem Arduino Nano:
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=44118&sid=09f3fcaf7b49bf51d6f702d92ced2bd6

Ich habe so einen Sensor mit der Außenplatine von TomMajors Unisensor gebaut. Die Gerberdateien finden sich bei Github.

treborst

Hallo Gernott,
danke für die Antwort, das weiß ich schon, dass ich diese Platine von Ronny nicht zwingend benötige, habe schon ein paar HM-Geräte auf Basis Asksipp gebaut.
In diesem Fall hat mir halt die passende Platine für das 3D-Druck Gehäuse gefallen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand Kontaktdaten von Ronny, so dass ich ihm evtl. ein paar Platinen abkaufen kann.

Nighthawk


treborst

Zitat von: Nighthawk am 24 März 2021, 07:17:38
Hast Du versucht Ihn persönlich zu kontaktieren?

https://github.com/ronnythomas/HB-UNI-Bat

Er kann/will nur per Facebook kontaktiert werden, dafür werde ich mir aber keinen FB Account anlegen; deshalb der Umweg übers FHEM Forum ;-)

Nighthawk

#5
Kennst du auch die alternativen?
Die Platinen kannst du zur Not auch selbst bei z.B. JLCPCB bestellen,
die von Asselhead kann sogar voll bestückt (incl Atmega und CC1101) bestellt werden (sofern die ICs bei JLPCB verfügbar sind).

von Tom Major:
https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/master/HB-UNI-Sensor1
https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/master/PCB/tmStamp

oder von Asselhead:
https://github.com/Asselhead/Arduino-Pro-Mini-RF

und es gibt noch einige mehr:
https://github.com/modwadd/asksinpp.de/tree/master/Platinen



Gruß
Alex


rcmcronny

Hi,

Bei Smartkram gibts auch so ne Universalplatine von Alexander Reinert:  https://smartkram.de/produkt/universalplatine-fuer-diy-bausatze-von-alex-reinert/

Falls die passend für dich ist. Ich hatte mir damals (vor 2 Jahren) mal den bausatz geholt, weil man dann gleich alles zusammen hat. Die gibt es aber auch einzeln.

Ronny

treborst

Vielen Dank an alle Tippgeber, waren tatsächlich ein paar neue Infos dabei
Die Universalplatine von Alex Reinert nutze ich bereits und werde sie für weitere Projekte auch wieder verwenden, wenn sie von der Größe passt.

Vielleicht versuche ich demnächst die Auftragsfertigung, wenn ich von einem Modell tatsächlich mehrere bauen will.

Mein nächstes Projekt soll ein Bodenfeuchtesensor werden für den ich die Platine "HB-UNI-SEN-PCB" von Alexander Reinert benötige.
Vielleicht hat ja von der noch jemand eine für mich